0190 Nummern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 28. Juli 2003.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat heute auf ihrer Internetseite (www.regtp.de) eine neue Suchmaschine zu (0)190er Rufnummern eingestellt. Damit können Verbraucher nun leichter den Netzbetreiber zu einer (0)190er Rufnummer finden und sind damit schneller in der Lage, ihre Rechte nach der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV) durchzusetzen. Nach Paragraph 13a TKV sind die Netzbetreiber verpflichtet, unverzüglich geeignete Maßnahmen zur zukünftigen Unterbindung von Rechtsverstößen bei einer missbräuchlichen Nutzung einer (0)190er Rufnummer zu ergreifen. Da Endanbieter mit ihren (0)190er Rufnummern vielfach den Netzbetreiber wechseln, war bisher die Suche nach dem aktuellen Netzbetreiber sehr aufwendig.

    Der mit der Suchmaschine gefundene Netzbetreiber kann den Verbrauchern auch auf Grund seiner direkten Vertragsbeziehung den Endanbieter der Rufnummer nennen. An diesen können sich die Verbraucher dann mit ihren Fragen oder Beschwerden direkt wenden.


    http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/srvcno.asp
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    brauch ich nicht. Ich weiß, daß unter 0190 336336 die Susi, und unter 0190 955355 die Gabi erreichbar ist.
     
  3. joerch

    joerch New Member

    jetzt haste mich verraten...

    RUF MICH AN
     

Diese Seite empfehlen