0S 9.0 für G3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hase1303, 1. Dezember 2003.

  1. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Hallo,
    bin auf der suche nach einer 9.0 System CD für meinen G3 Desktop. Derzeit läuft 8.6 aber mein Scanner will 9.0.
    Mit dem 9.2 von meinem G4 geht die USB nicht.
    Es sollte daher ein CD für G3 oder eine sogenannte Schachtelversion (nicht mit einem bestimmten Computer gekauft) sein.

    Wer hat diese CD und verkauft, leiht oder schenkt Sie mir?

    Oder wo bekomme ich diese?
    Bei Apple bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Christian
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Da musst du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, z.B. eBay.

    Ach ja, die USB-Treiber werden bei Macs ohne on-board USB nie installiert. Der Installer erkennt das Mac-Modell und weiss, dass da kein USB ist und installiert dies einfach nicht, auch wenn eine Karte drin ist! Du musst dir dazu in jedemfall noch den USB-Card Support von den Apple-Seiten runterladen! Gib einfach das Stichwort USB-Card Support ein und du wirst fündig - sollte Version 1.4 sein!
     
  3. Hase1303

    Hase1303 New Member

    Das habe ich ja versucht aber mit der 9.2 CD für den G4 funktioniert es nicht. Aber mit der 8.6 und dem Card Support funzt es problemlos. daher die suche nach 9.0 für G3 oder einzeln gekauft.

    Das mit ebay werde ich probieren, aber es müßten ja hier bei den Forumbenutzern hunderte von solchen CDs vermodern im Pantherzeitalter wird das nicht mehr gebraucht, ich wills ja nicht geschenkt und zahle selbstverständlich dafür.
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Die Version vom G4 läuft nur auf einem G4, da fehlt einfach der Rest. Hat bei meiner Version auf dem iBook auch nicht geklappt.

    Schau dass Du gleich 9.1 kaufst, da sind dann mehr Treiber drinnen.
    Oder hast Du schon mal OSX installiert?
     

Diese Seite empfehlen