0SEx tilt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 21. Januar 2005.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Moin,

    bei manchen DVDs lässt sich 0SEx nicht starten, wenn diese im Laufwerk liegen. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Nach dem Anklicken des Programms, springt dessen Icon ein paar Sekunden im Dock und bleibt dann stehen.

    Wenn 0SEx gestartet ist und man eine solche DVD einlegt, beendet es sich selbst.

    Woran liegt das? Wie kann man das vermeiden? (Ich hab die Daten der DVD mal auf den Rechner kopiert und dann ein Image davon erzeugt ... aber auch damit hat 0SEx Probleme).

    maX

    P. S. Im Prinzip suche ich nach einer Möglichkeit, einzelne Kapitel einer DVD als einzelne Dateien zu sichern. Es geht um eine Kurzfilmkompilation mit 20 Filmen. Auf der DVD sind aber nur vier 1 GB große VOB-Dateien. Ich hätte gern für jeden Kurzfilm eine VOB-Datei, die ich dann mit ffmpegX in .mpg umwandeln kann ... diese Einzeldateien zu erzeugen ist mir bislang nur mit OSEx gelungen. Gibt es noch andere Programme, die das können?
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    0sex hat mit manchen dvd's einfach probleme. da gibts soweit ich informiert bin kein weg dran vorbei. habe das gleiche problem auch manchmal. nimm doch einfach "dvd backup" oder "mac the ripper". gibts bei versiontracker.com

    gruss zack
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    0sex ist ja auch schon Jaaaahre alt.
    In solchen Fällen einfach eins der anderen Tools probieren. Kapitel gehen auch mit DVDbackup und/oder MacThe Ripper
     

Diese Seite empfehlen