1 & 1 dsl 2000 vertrag mit dsl 1000 nutzen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 3. Juni 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    habe auf der arbeit dsl 2000 vertrag von 1&1. daheim gehe ich mit modem ins netz und dachte mir jetzt, dass ich mir da einfach einen 1000er dsl port freischalten lasse, um dann mit dem bestehenden vertrag dort online zu gehen. der 1&1 vertrag und login ist ja standort unabhängig. müsste doch gehen, oder?
    oder übersehe ich da was? der speed des ports müsste ja egal sein, solange er nicht schneller ist?
     
  2. WoSoft

    WoSoft Debugger

    kann ja sein, dass der Surf-Vertrag standortunabhängig ist, aber der Port kostet bestimmt nochmals die 16,95/Monat für die DSL-Leitung.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Hallo!

    ich hatte mich etwas ähnliches neulich auch mal gefragt, es ging da um 2000er Anschluss mit 1000er Tarif, da meinte aber der AVM Support, das beim Einwählen überprüft wird das die Geschwindigkeit vom Anschluss mit der des Tarifes übereinstimmt, andernfalls kommt keine Verbindung zustande. Bestätigen konnte mir das aber im Forum keiner, widerlegen auch nicht… :frown:
     
  4. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Das läuft technisch so, dass die beiden Modems, das beim Kunden und das beim Anbieter, die Geschwindigkeit untereinander aushandeln. Das Anbieter-Modem sagt dann beim Erreichen der Tarif-Rate einfach "mehr kann ich nicht".
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    @wosoft
    dass der dsl port extra kostet ist klar.

    ich will nur nicht zwei verträge für den zugang abschliessen, denn der 1&1 vertrag reicht mir vom volumen her völlig aus.

    d.h. also, dass es funktionieren sollte? vielleicht rufe ich mal beim 1&1 support an und frage die jungs dort.

    danke euch erst mal.

    grüsse

    peter
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Sagst du dann bescheid? Ich hab nämlich neulich auch noch was gefunden in meiner verträge-sammlung.


    Nein, ich möchte jetzt nicht darüber sprechen… :cool:
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    Funktioniert definitiv. Egal was für einen technischen Zugang du nutzt. (Kannst es ja mal mit deinem Modem testen) Bloß gleichzeitig geht nicht. Aber du bist ja nicht gleichzeitig im Büro und zuhause. :cool:

    gruß
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    @graphitto

    ok, das wollte ich hören; dachte es mir ja schon, aber man will ja immer gerne eine zweite meinung hören;-)
     

Diese Seite empfehlen