1&1 DSL - Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mau, 26. Februar 2002.

  1. mau

    mau New Member

    Hallo,

    seit einigen Wochen bin ich bei 1&1 für "grenzenloses Surfvergnügen" (Werbetext "Grenzenlos-Tarif") angemeldet - aber damit ist es nicht weit her.

    Der Zugang über Daytrek-Router und Telekom-Modem klappt technisch prima - aber nur tagsüber und spätnachts. In der Rushhour geht garnichts mehr (ständiges Fallback auf ISDN - also doch wieder zusätzliche Telefon- und Einwahlkosten). Ein Konfigurations-/Hardwarefehler scheidet wohl aus.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen? Was mich aber viel mehr interessieren würde - wer ist bei einem ISP, der keine hysterischen Werbebotschaften in die Welt bläst, um dann temporär keinen Zugang zu ermöglichen?

    Für einen Erfahrungsbericht über die realen Bedingungen bei anderen ISP (besonders den Zugang/Seitenaufbau/etc.)in den Abendstunden einschließt wäre ich sehr dankbar.

    MaU
     
  2. TuX

    TuX New Member

    Hast du den Tarief mit dem 5GB Übertragungsvolumen???
    Ich hab den auch und das fuzt bei mir Super. Noch nie Probleme gehabt.
    Vielleicht hat das ja einen andren Grund...

    TuX
     
  3. mau

    mau New Member

    Hallo,

    ja ich habe den 5 GB-Tarif. Seit mehreren Tagen komme ich abends nicht ins Internet. Ich habe jetzt die gesamte Draytec/TCP-IP Konfiguration geändert und wieder geändert - ohne positiven Effekt. Von ca. 19.00 bis 24.00 Uhr geht nix.
    Einen Hardware-Konfigurationsfehler kann ich also wirklich ausschließen (musste auch der welterste "Guten-Abend-Bug" sein.

    Ich werde wohl warten, ob die Beschwerde bei 1&1 Besserung bringt und ggf. auch die Telekom anmeckern (was sicher sofort was nutzt).

    MaU
     
  4. micmac

    micmac New Member

    schließ doch mal den mac direkt an das dsl an, vielleicht spinnt dein router. wie schon gesagt funztb ohne probleme und tdsl ist tdsl
     
  5. TuX

    TuX New Member

    Ich glaube sogar, dass hier die Schuld bei der Telekom zu suchen ist.
    Denn der 1&1 einwahl-server sollte wohl bei uns der gleiche sei, und bei mir funzts ja...

    TuX
     

Diese Seite empfehlen