1+1 DSL / Inetnertelefonie Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 11. September 2005.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Hallo zusammen,

    hat evtl. jemand von Euch die 1 + 1 City-Flat für 4,99 von 1+1 zusammen mit DSL 2000 oder gar 6000?

    Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Internet-Telefonie mit einem normalen Analog-Telefon, das an die Fritz Box angestöpselt wird?

    Reicht die Bandbreite für gleichzeitiges Internet-Surfen und nebenher telefonieren ins Festnetz?

    Gibt es evtl. Aussetzer wenn beides Gleichzeitig gemacht wird?

    Überlege zu 1 + 1 zu wechseln und komplett Telefon (VoIP) + DSL darüber laufen zu lassen.

    Was meint ihr??
    Gruß+Danke
    el-guapo
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich hab mir auch überlegt, die Fritzbox übert 1&1 zu bestellen, aber wieder davon Abstand genommen.
    Alle Nutzer, mit denen ich gesprochen habe, telefonieren zwischenzeitlich wieder auf "normalem" Wege, weil sie das dauernde "Echo" auf der Leitung nicht mehr eretragen können.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    hmmm .... ich dachte, das wäre zwischenzeitlich mit jedem Firmware-Update besser geworden ? Hier im Forum waren ja einige rundum zufrieden .... spielen aber wohl einige Unwägbarkeiten mit rein, die bei jedem Anschluß wieder anders sein können. Ich glaub, ich versuche es trotzdem mit dem Phoneboard ... im schlimmsten Fall hab ich halt 30 EUR Aufpreis umsonst bezahlt, wenn ich es längerfristig dann auch nicht nutzen werde/sollte ...

    ABER: dann wäre ja sogar der Volumentarif (2GB) interessant (2,99), weil ich die Dtld. Flat (9,99) nur wegen der DSL-Telefonie genommen hätte ...
     
  4. Jennes

    Jennes New Member

    also, eigentlich hatte ich die 6000 kb/s bei 1und1 bestellt, aber irgendwie sind in meinem Anschlussbereich nur 2000 kb/s verfügbar.
    Zur Internettelefonie:
    Ich habe mein ISDN Telefon an die Fritz Box angeschlossen und gleichzeitig noch 3 Rechner am Internet und ich habe noch NIE irgendwelche Probleme mit Sprachaussetzern oder Unverständlichkeit gehabt...
    Also, der einzige Nachteil sind eben die "nur" 200 kb/s... Sonst bin ich vollkommen zufrieden...
     
  5. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...kann ich bestätigen - wollte auch 6000 habe aber nur 3000 bekommen. Das Echo tritt nur manchmal auf. Sonst zufrieden!
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    ich habe die 6.000 Leitung und bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es einen großen Nachteil bei analogen Endgeräten: Wählt ein Anrufer die Festnetznummer, hört er ca. drei mal das Freizeichen bis hier das Telefon klingelt. Also denkt er, dass man nicht oder erst sehr spät ans Telefon geht. Wählt man eine vergebene Internettelefonnummer, klingelt es sofort.
     
  7. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    Danke für die Antworten!
    Weiss jemand, ob es in Stuttgart die 6000er Flat gibt?
    Was ist dennn da die Upload-Geschwindigkeit.....

    Die 6000er Flat müsste doch allemal ausreichen für Internet, telefonieren usw?

    Das mit dem 3 x klingeln beim Anrufer, bevor er bei mir rauskommt find ich allerdings nicht so prickelnd. Ist das normal?

    Gruß+Danke
    el-guapo
     
  8. tobio

    tobio New Member

    ich telefoniere seit 3 monaten nur noch über internet.
    seit dem habe ich die telefonrechnung ca. gedrittelt!
    (habs meiner freundin noch nicht erzählt, sonst ist auch diese rechnung bald auf altem niveau :D )
    echo ist manch mal vorhanden, aber mich stört es als student nicht und ist akzeptabel bei dem preis!
    ist halt paket- und nicht kanalorientiert.


    tobio
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    ja wenn Ihr so am *quasseln*, seid, warum holt Ihr Euch dann nicht auch noch die Phone-Flat für 9,90 - dann seids Ihr über allem draus, oder ?!
     
  10. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    leider ja, guck mal bei 1und1 unter den FAQs zu Telefonie.
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    kann man eigentlich diesen internen Telefonadapter ("Phoneboard") später noch nachrüsten, oder unmöglich ?
     

Diese Seite empfehlen