1&1-DSL Konfiguratiuon nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peeray, 12. Dezember 2001.

  1. peeray

    peeray New Member

    Hallo! Ich habe einen Splitter und Modem von der TK bekommen, freigeschaltet solls auch schon sein. Den DSL-Vertrag habe ich allerdings bei 1&1 von denen ich keinerlei Software bzw. Auskünfte erhalten habe. Nun habe ich mir Macpoet 1.1.1 runtergeladen in der Hoffnung daß es damit klappt, aber...nix. Nach der ReadMe-Anleitung kommen immer die seltsamsten Fehlermeldungen. Die letzte war PADO not received. Da es auch keine weiteren Erklärungen gibt folgender Hilfeaufruf bevor ich alles aus dem Fenster werfe: Hat es schon mal jemand geschafft mit 1 & 1 auf nem Mac eine DSL-Verbindung herzustellen, und wenn ja wäre ich für eine kleine Anleitung sehr sehr dankbar!!!!!
    Gruß....
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Welches System? X oder 9.x ???
     
  3. peeray

    peeray New Member

    9.2!achso, und DNS-Einträge die man ja höchstwarscheilich braucht habe ich auch nicht bekommen, also alle Felder in TCP/IP leer?
     
  4. henningberg

    henningberg New Member

    1&1, Mac, DSL klappt bei mir, allerdings unter System X. An diesen drei Komponenten liegt´s also nicht...
    Die Telekom hat ein paar Infos unter www.dsl-support.de zusammengetragen, darunter auch eine Mac-DSL-Anleitung für System 9.
    Wenn Du´s nicht findest, mail mich an, ich müßte es noch irgendwo als pdf haben.
    Viel Glück,
    Henning
     
  5. skydiver

    skydiver New Member

  6. peeray

    peeray New Member

    danke, ist leider für ne dose.
     
  7. peeray

    peeray New Member

    die pdf-datei betrifft leider nur den t-dsl-treiber, mit dem 1&1 nicht läuft. danke trotzdem.
     
  8. Wolverine

    Wolverine New Member

    Habs ohne Probleme hingekriegt: unter OS 9.1 mit dem Telekom-Treiber und mit 8.1 und MacPoet - alles auf einem PowerMac der ersten Generation (für den Telekom-Treiber war er leider zu langsam - sobald man was anderes gemacht hat, als auf Daten zu warten, wurde die Verbindung wieder getrennt ;-)
    Wichtig ist, daß dem Benutzer"namen" ein "1und1/" vorangestellt wird - ansonsten soll der T-Treiber besser funktionieren (er ist auf jeden Fall nicht so kompliziert).
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    ich habe tdsl von 1+1 und es läuft auf x und 9.x ohne probleme. die konfiguration mit enternet 300 ist viel besser

    ich kann dir das teil mailen, dns nummer kanst du irgendeine nehmen z.b
    194.25.2.129
    62.225.252.244
    192.48.153.1
    207.65.84.66

    die stehen bei mir alle drin

    gib mal deine email her

    rene
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    der telekom treiber funzt überhaupt net mit 1+1 , sobald du nen link anklickst wird die verbindung beendet
     
  11. timmra

    timmra New Member

    Also, MacPoet soll ziemlicher Schrott sein und die Telekomtreiber funktionieren nicht mit 1&1! Saug Dir EnterNet 300 - findest Du über macnews.de -> Faqs -> EnterNet, beide Versionen runterladen, erst das Original installieren, dann die deutsche Version rüberbügeln. Viel Erfolg! MfG timmra
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    noch ein tipp geh mal über suchen, die konfiguration von tdsl bei 1+1 mit enternet oder macpoet ist heir schon ausführlich beschrieben
     
  13. peeray

    peeray New Member

    danke danke für die zahlreichen tips. jetzt funktionierts! ( mit access manager)
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    ist übrigens das gleiche wie enternet 300

    glückwunsch zum dsl ;-)

    rene
     
  15. peeray

    peeray New Member

    danke danke für die zahlreichen tips. jetzt funktionierts! ( mit access manager)
     
  16. DonRene

    DonRene New Member

    ist übrigens das gleiche wie enternet 300

    glückwunsch zum dsl ;-)

    rene
     
  17. peeray

    peeray New Member

    danke danke für die zahlreichen tips. jetzt funktionierts! ( mit access manager)
     
  18. DonRene

    DonRene New Member

    ist übrigens das gleiche wie enternet 300

    glückwunsch zum dsl ;-)

    rene
     
  19. peeray

    peeray New Member

    danke danke für die zahlreichen tips. jetzt funktionierts! ( mit access manager)
     
  20. DonRene

    DonRene New Member

    ist übrigens das gleiche wie enternet 300

    glückwunsch zum dsl ;-)

    rene
     

Diese Seite empfehlen