1&1-DSL Konfiguratiuon nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peeray, 12. Dezember 2001.

1. peeray

peeray New Member

Hallo! Ich habe einen Splitter und Modem von der TK bekommen, freigeschaltet solls auch schon sein. Den DSL-Vertrag habe ich allerdings bei 1&1 von denen ich keinerlei Software bzw. Auskünfte erhalten habe. Nun habe ich mir Macpoet 1.1.1 runtergeladen in der Hoffnung daß es damit klappt, aber...nix. Nach der ReadMe-Anleitung kommen immer die seltsamsten Fehlermeldungen. Die letzte war PADO not received. Da es auch keine weiteren Erklärungen gibt folgender Hilfeaufruf bevor ich alles aus dem Fenster werfe: Hat es schon mal jemand geschafft mit 1 & 1 auf nem Mac eine DSL-Verbindung herzustellen, und wenn ja wäre ich für eine kleine Anleitung sehr sehr dankbar!!!!!
    Gruß....

2. deumel

deumel New Member

Welches System? X oder 9.x ???

3. peeray

peeray New Member

9.2!achso, und DNS-Einträge die man ja höchstwarscheilich braucht habe ich auch nicht bekommen, also alle Felder in TCP/IP leer?

4. henningberg

henningberg New Member

1&1, Mac, DSL klappt bei mir, allerdings unter System X. An diesen drei Komponenten liegt´s also nicht...
    Die Telekom hat ein paar Infos unter www.dsl-support.de zusammengetragen, darunter auch eine Mac-DSL-Anleitung für System 9.
    Wenn Du´s nicht findest, mail mich an, ich müßte es noch irgendwo als pdf haben.
    Viel Glück,
    Henning

5. skydiver

skydiver New Member

6. peeray

peeray New Member

danke, ist leider für ne dose.

7. peeray

peeray New Member

die pdf-datei betrifft leider nur den t-dsl-treiber, mit dem 1&1 nicht läuft. danke trotzdem.

8. Wolverine

Wolverine New Member

Habs ohne Probleme hingekriegt: unter OS 9.1 mit dem Telekom-Treiber und mit 8.1 und MacPoet - alles auf einem PowerMac der ersten Generation (für den Telekom-Treiber war er leider zu langsam - sobald man was anderes gemacht hat, als auf Daten zu warten, wurde die Verbindung wieder getrennt ;-)
    Wichtig ist, daß dem Benutzer"namen" ein "1und1/" vorangestellt wird - ansonsten soll der T-Treiber besser funktionieren (er ist auf jeden Fall nicht so kompliziert).

9. DonRene

DonRene New Member

ich habe tdsl von 1+1 und es läuft auf x und 9.x ohne probleme. die konfiguration mit enternet 300 ist viel besser

ich kann dir das teil mailen, dns nummer kanst du irgendeine nehmen z.b
    194.25.2.129
    62.225.252.244
    192.48.153.1
    207.65.84.66

die stehen bei mir alle drin

gib mal deine email her

rene

10. DonRene

DonRene New Member

der telekom treiber funzt überhaupt net mit 1+1 , sobald du nen link anklickst wird die verbindung beendet

11. timmra

timmra New Member

Also, MacPoet soll ziemlicher Schrott sein und die Telekomtreiber funktionieren nicht mit 1&1! Saug Dir EnterNet 300 - findest Du über macnews.de -> Faqs -> EnterNet, beide Versionen runterladen, erst das Original installieren, dann die deutsche Version rüberbügeln. Viel Erfolg! MfG timmra

12. DonRene

DonRene New Member

noch ein tipp geh mal über suchen, die konfiguration von tdsl bei 1+1 mit enternet oder macpoet ist heir schon ausführlich beschrieben

13. peeray

peeray New Member

danke danke für die zahlreichen tips. jetzt funktionierts! ( mit access manager)

14. DonRene

DonRene New Member

ist übrigens das gleiche wie enternet 300

glückwunsch zum dsl ;-)

rene

15. peeray

peeray New Member

danke danke für die zahlreichen tips. jetzt funktionierts! ( mit access manager)

16. DonRene

DonRene New Member

glückwunsch zum dsl ;-)

rene

17. peeray

peeray New Member

18. DonRene

DonRene New Member

glückwunsch zum dsl ;-)

rene

19. peeray

peeray New Member

20. DonRene

DonRene New Member

glückwunsch zum dsl ;-)

rene

Diese Seite empfehlen