1 & 1 - hallo Berliner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 29. März 2005.

  1. Produo

    Produo New Member

    Hallo,
    gibt es da ein Problem in Berlin mit dem Verein hinsichtlich DSL Anschluß?
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Bei mir nicht:party:
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Etwas happige 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. :shake:
     
  4. Produo

    Produo New Member

    nö, das meinte ich eigentlich nicht.
    Töchterchen hat DSL im Januar beantragt, wurde dann 6 Wochen vertröstet - und jetzt melden die sich gar nicht mehr - und sind auch telefonisch nicht zu erreichen, bzw. Warteschlange und man landet wieder am Ausgangspunkt.
    Sie ist nun etwas verzweifelt, weil sie beruflich viel im Netz sein muss und überlegt sich, bei t-o DSL zu buchen, hat aber Sorge, dass dann auf einmal 1 & 1 um die Ecke kommt.
    Sie weiß also gar nicht, wie lange sie noch auf den Anschluss über 1&1 noch warten muss.
     
  5. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Deine Eingangsfrage war dann etwas undeutlich formuliert.

    Aber sag deiner Tochter doch folgendes: Schriftlich eine Frist (2 Wochen?) setzen mit Hinweis auf Beauftragung im Januar und der Ankündigung der Stornierung des Vertrages.

    Nach Ablauf der Frist schriftlich stornieren und sofort woanders beauftragen. Damit ist sie rechtlich auf der sicheren Seite und 1&1 kann nichts fordern, da keine Leistungen erbracht wurden.

    T-Online muss es ja nicht sein, die sind ziemlich teuer. Ich bin bei denen und sehe mich auch gerade nach was anderem um. Übrigens käme für mich kein Vertrag mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit in Frage, da sich in der langen Zeit tariflich sehr viel am Markt ergeben kann. Akzeptieren würde ich aber vielleicht eine Sonderkündigungsfrist bei Preisanhebung; keine Ahnung wie es da bei 1&1 steht.
     
  6. Produo

    Produo New Member

    Danke Oli,

    ich gebe ihr Deinen Tip weiter.
    Trotzdem ist das aber doch komisch, dass 1&1 so merkwürdig - oder besser - überhaupt nicht reagiert.
     

Diese Seite empfehlen