1&1 und es klingelt dauernd!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Superboy, 13. Mai 2005.

  1. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Leute

    Bin jetzt seit zwei Tagen bei 1&1. Bin soweit auch zufrieden. Allerdings klingelte es gestern Abend des öfteren hintereinander und hörte nicht mehr auf. Wenn man den Hörer abnahm war nur ein rauschen zu hören.
    Habe dann über die Nacht den Stecker gezogen.
    Heute morgen wieder reingesteckt und alles war ok.
    Doch dann heute Mittag fing es schon wieder an.

    Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    An was könnte es liegen?
    Oder erlaubt sich da jemand einen Scherz?

    Danke für eure Antworten

    Gruß Superboy
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    Wie sollen wir das wissen, wenn Du es gar nicht mal weist?
    :confused:
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hast du die Telefonflat von 1&1? dann sind das die Kontrollanrufe, ob du auch zu Hause bist und angerufen werden kannst. :wink:

    gruß
     
  4. Superboy

    Superboy New Member

    Ich wusste es doch, auf Euch ist eben Verlass.
    Man bekommt immer die richtige Antwort.

    Vielleicht fällt euch auch noch was anderes ein.

    Gruß Superboy
     
  5. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vielleicht hast du die Funktion "Rückruf bei freier Leitung/Verbindung wird gehalten" o. ä. aktiviert. Wenn nicht, sollen die mal einen Reset des Anschlusses durchführen.
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Ich nehme an, du hast kein display, auf dem du die nummer ablesen kannst.
    Kannst du eine rufumleitung aufs handy legen? Dann hättest du eine chance.
    Auf jeden fall bei 1&1 anrufen und LAUT quaken!
    Wer nix weiß, kann auch nix machen. :wink:
     
  7. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    das liegt sicher an Deinem Telefon.

    Wenn es ein relativ altes ist, zieht die Klingel eine Menge Strom und beim Unterbrechen erfolgt eine ständige Retriggerung mit der Gegen EMK der Klingelspule.

    Bei Telefonen mit einem Buzzer passiert das in der Regel nicht.

    -Frag jetzt aber nicht, ob Telefone auch die Regel haben;-)

    Gruß
    Pahe
     
  8. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo donald105

    Hab gerade mal eine Mail an 1&1 geschrieben.
    Die Hotline ist ja so teuer.

    Bin mal gespannt was sie sagen.
    Trotzdem danke.
    Rufumleitung wäre nur dann möglich wenn ich eine neue Nummer vergebe. Bei der vorhandenen Nummer geht das leider nicht.

    Gruß Superboy
     
  9. graphitto

    graphitto Wanderer

    12 cent die Minute. Das ist teuer?

    gruß
     
  10. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo graphitto

    Die Technische Hotline kostet leider 99 Cent.

    Gruß Superboy
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sorry, grad erst gesehen, für Neukunden 99 Cent. Ich hab noch ne 180er-Nummer, bin aber auch schon 7 Jahre bei denen.

    gruß
     
  12. Superboy

    Superboy New Member

    Hallo Macmacfriend

    Wo stelle ich das genau ein »Rückruf bei freier Leitung/Verbindung wird gehalten«?

    Gruß Superboy
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wenn die Funktion aktiv sein sollte, müsstest du sie deaktivieren. Meines Wissens geht das so: Abheben - Freizeichen abwarten - Stern, 3, 7, Raute eingeben - Auflegen.
     
  14. Superboy

    Superboy New Member


    Oh – noch nie gehört sowas.
    Dachte das ist eine Einstellung in der Fritzbox oder so

    Danke dir, werde es mal ausprobieren.

    Gruß Superboy
     
  15. donald105

    donald105 New Member

    Meins zuhause ganz sicher! Es ist ein mädchen … nein, die nummer zeig ich dir jetzt nicht… *grummel* Übrigens ein schweizer produkt der marke ascom - wahrscheinlich mit liebe gemacht.
    :wink:
     
  16. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    m.E. ist Dauerklingeln keine technische Einrichtung für irgendwelche Dienste sondern ein technischer Defekt bzw. Unzulänglichkeit.

    @donald105

    Dauerklingeln ist selbst für, mit schweizerischer Liebe gemachte Telefonmädchen während der Regel nicht normal.

    Gruß
    Pahe
     

Diese Seite empfehlen