1&1 und welche karte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von snowmac, 30. Juni 2005.

  1. snowmac

    snowmac New Member

    nach umzug ist der weg von der dose zum iMac über 9 meter.
    Die wohnung will ich nicht unbedingt verkabeln.

    Da sowieso Umstieg in Frage kam
    habe den antrag als umsteiger (von T-online) für 1&1 gestellt.
    Da gibt es als Bonbon Wlanrouter.

    welche Wlankarte muß ich für mein iMacG5 und iBookG4 kaufen?

    da ist der Link von 1&1 von Wlanrouter -untere-

    http://dsl.1und1.de/wechsler.php?&ucuoCartAction=add&ucuoCartArticles[]=dsl-6000%2F__auto&srcArea=mb


    thx :)
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  4. snowmac

    snowmac New Member

    danke :) :) :)

    wird sofort bestellt
     
  5. snowmac

    snowmac New Member

    so endlich Fritz!box wlan 3030 ist da
    Airport Expresskarte auch eingebaut.
    software aktuell.
    nach einbau der karte erschien airportzeichen in der menüleiste.

    im forum gesucht aber nix nützt.

    bitte bitte kann jemand mir
    rechner konfiguration helfen
    und wie komme ich an den fritzbox dran

    mit 192.168 usw und beim browser fritz!box eingeben
    auch vergebens. Findet kein server.

    habe mir einfache vorgestellt.
    AirPort Admin. Dienstprogramm
    AirPort Assistent
    auch probiert kein netz.

    Wlan wie komme icg heran??
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo snowmac.

    Ich kenne zwar die FritzBox nicht, aber ich habe neulich gelesen dass man zum ersten konfigurieren ein Ethernetkabel anschließen muss. Dann den Web-Browser starten, und dort entweder fritz!box oder die IP-Adresse eingeben.

    Da musst du dann zuerst die WLAN-Funktion einschalten.

    micha
     
  7. Beim Bekannten war das so, das alle für das WLAN benötigten Daten schlauerweise unter der FRITZ!Box (bei ihm die 7050'er) standen - ebenso bei mir zuhause.

    Damit solltest Du - nach erfolgreicher Eintragung am Mac - eigentlich erstmal die Verbindung zu der Box aufbauen können, wobei ich selbstverständlich empfehle, die Standard-Konfiguration dementsprechend anzupassen bzw. zu verändern (AccessPoint-Name, Verschlüsselungsgrad, Schlüssel an sich etc.) :nicken: !
     
  8. snowmac

    snowmac New Member

    airport aktivieren schon
    aber symbol ist grau
    ich nehme an müßte dunkele farbe bei aktivieren haben.

    mit ethernetkabel kam ich per browser an die fritzbox
    meine daten eingegeben und geht.

    aber ich will doch per airport

    es kann aber auch sein
    dass ich bei netzwerkeinstellungen was falsch mache.

    habe neuer umgebung
    meine daten eingegeben auf dhcp eingestellt und aktiviert.

    muß ich villeicht noch was anderes einstellen?

    nach der einstellung im browser per ethernetkabel habe ich wlan aktiviert.
    zeigt auch an dass aktiviert ist

    weiß nicht mehr ein und aus
    __________________
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, müsste dunkler sein.

    Deshalb auch hier meine Frage: Bist du sicher, dass du den Antennenstecker richtig in die Karte gesteckt hast? Der muss ziemlich fest aufgesteckt werden, und viele hatten beim selbsteinbau schon dieses Problem.

    micha
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn dein Airport jetzt aktiviert ist, müßtest du schon mal kabellos bis zur Fritzbox kommen (über den Browser). Dort müssen natürlich noch deine Zugangsdaten von 1&1 eingetragen werden. Dann sollte es gehen.

    Nicht verzagen. Das wird schon. :nicken:

    gruß
     
  11. Hast Du auch auf Deinem Mac in der Airportkonfiguration die WLAN-Daten eingegeben? Genau die Standardeinstellungen, die unter Deiner FRITZ!Box stehen, gemäß dem Fall, Du hast sie nicht geändert?
     
  12. snowmac

    snowmac New Member

    ganz ganz große danke an alle

    da war ich so sicher antennenkabel steckt fest.
    tatsächlich antennenstecker war nicht fest drin.

    habe die ganze familie mit meine Jubel erschreckt.

    Es geht es geht es geht

    Da fällt mir ein Zitat von B.B
    Ich liebe euch :) :) :)
     
  13. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :) Na, da freu ich mich doch gleich mal mit. :pirat:

    micha
     

Diese Seite empfehlen