1,42 dual .. wert?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 29. November 2004.

1. mikropu

mikropu New Member

hallo .. :)

nachdem ich riesenärger mit meinem alten 1,25dual hatte bekam ich von apple nun ein austauschgerät.

hier die daten:

1,42 dual g4
    1,75 gb ram
    verax lüfterkit (beide komponenten)
    120 gb festplatte
    superdrive

da ich mittlerweile auf einem g5 2,0 arbeite wird ein freund von mir evtl. neuer besitzer .. (ist noch nicht sicher; falls er abspringt nehme ich natürlich auch hier gerne anfragen an)

könnt ihr leute mir sagen was dieser rechner denn so, wie er da steht, wert ist? ungefähr?

bei ebay fand ich nur 1 angebot, das aber noch 6 tage geht und von daher wenig aussagekräftig ist.

liebe grüße
    putte

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Das Ding ist heute mehr wert wie Du wahrscheinlich bekommen wirst. Die Neupreise für einen G5 sind einfach zu nah dran.
    Ich denke so ca. € 1.100 - 1.300,-- kannst Du verlangen. Vielleicht ein bisschen mehr.

3. morty

morty New Member

vergiß es
    sorry, aber für 1100 gehen die kleinen dual 867 schon heraus, wenn sie keine überausstattung haben, wobei DIE den vorteil haben, das sie OS9 bootale sind, was sich SEHR positiv auf den preis auswirkt

dann hat deiner da auch das teure verax lüfterteil drin ... auch das bringt einiges an mehrpreis

die preise bei ebay sind für die G4 seid einiger zeit sprunghaft gestiegen.
    es gibt noch einige leute, die da wirklich richtig was für zahlen

leistungsmäßig ist der doch in vielen bereichen noch immer schneller als ein Single 1,8 G5 , gerade weil dual ist
    auch die GK ist nicht gerade die allerschlechteste...

also 1300 ist das unterste, was ICH einschätzen würde, eher 200 mehr

4. terriehome

terriehome New Member

Hallo, habe gerade meinen QS 733 versteigert, ohne jegliche Software, Hardware gut, aber nicht sehr gut ausgestattet und fast 800 muntere Talerchen dafür bekommen...
    Sind echt gesucht die Teile, viele arbeiten noch mit OS9, vor allem im Osten etc.
    Gruss

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit der Ausstattung denke ich ca. 1800€, einfach mal auf eBay beobachten.

Gruß
    Kalle

6. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Tut mir leid, dass ich das sagen muss. Aber der DUAL 1.42 bootet nicht mehr unter OS 9.:crazy:

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Aber auch nur mit grossem Glück und einem dummen Ebay-Käufer. Für das Geld bekommt man einen bedeutend schnelleren G5.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Auf eBay gab's noch nie intelligente Käufer :cool:

Kalle

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Da kann man jetzt so nichts dagegen sagen :cool: :cool: :cool:

10. snowmac

snowmac New Member

bei ebay kriegt man meiste geld

das ist fakt

muß immer wieder kopf schütteln