1.dock 2.scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 14. Juni 2004.

1. donald105

donald105 New Member

Ausnahmsweise mal kein blödsinn von mir.:
    wie ihr wisst, ist der panter neu bei mir, bitte um vergebung:
    1.ich beobachte folgendes: mein PS, AI und acro hocken brav im dock. Mach ich erst das programm im dock auf und öffne dann eine entsprechende datei, ist alles ok.
    Mach ich aber ein projekt per click auf projekt icon auf, legt sich dasselbe!! programm ein zweites mal ins dock.
    ????

2. ich kann den scanner nicht mehr im laufenden betrieb einschalten. bekomme dann meldung: scanner gar nicht da.
    muss ich erst scanner einschalten, dann neustarten und PS erkennt den 1250 sofort.
    doof.

wie kann ich das ändern?
    dankeschön!! der donald:klimper:

2. christiane

christiane Active Member

Was ist das für ein Scanner. Läuft der über USB oder SCSI?

Bei SCSI muss das System die Geräte an der Schnittstelle bei Neustart erkennen. Das geht meiner Meinung nach nicht anders.

Für das Dock-Problem: lösch mal die Dock-Preferenzen.

3. donald105

donald105 New Member

USB.
    präferenzen löschen machen wir sooo-fort!
    tnx

4. kawi

kawi Revolution 666

das passiert eigentlich wenn sich ein programm 2 mal auf deinem system befindet!
    Alias im Dock verweist auf das eine und ein klick auf ein dokument öffnet die andere.
    kannst du ausschließen das die apps 2 mal installiert sind?
    Ansonsten einfach mal das alte icon aus dem dock raus und nochmal neu rein

5. donald105

donald105 New Member

6. christiane

christiane Active Member

wieso im Systemordner für das 9er System?

7. kawi

kawi Revolution 666

dann isses genau das.
    wenn die icons im dock gestartet sind kannst du ja mit rechter maustaste drauf ja mal "im Finder zeigen" und du wirst sehen das das eine im dock auf die eine version zeigt und das andere auf die im OS 9 version.

Eigentlich unnötig das doppelt zu haben weil beide systeme auch problemlos ein und diese selbe Programm version zugreifen können ... (wie man sieht) immerhin gut 400 MB Plattenplatz verschwendung ;-)

8. donald105

donald105 New Member

achwas...? wieso hat der onkel installateur mir das denn da reingelegt? dann werd ich das mal ent-fer-nen.:)
    und scanner-technisch? irgendeine idee?
    tnx

9. christiane

christiane Active Member

Was ist das für ein Scanner? Nicht dass ich die Lösung wüsste, aber es könnte hilfreich sein. :D

10. donald105

donald105 New Member

das ist ein epson perfection 1250 USB.
    hat sich im 9er immer tadellos benommen.
    treiberkram uns alles ist aktualisiert und (hoffentlich) an ort + stelle.
    d.

11. christiane

christiane Active Member

Und du scannst über Photoshop?

12. donald105

donald105 New Member

yyupp! weil ich sowieso gleich drauf PS aufmachen muss zum weiterverbraten und mir die automatik zu dämlich ist.

13. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Der Epson lässt sich normalerweise auch über "Digitale Bilder" ansprechjen. Geht das bei dir?
    Und zu den 2 Icons: Kann es sein, dass du ein Alias ins Dock gelegt hast? Dann erscheint beim Start wohl auch ein zweites Programm-Icon.

14. donald105

donald105 New Member

hatte alias im dock - nun aber schon nicht mehr.
    wollte alias, wie vorher (9) bei >favoriten<, weil ich ja doch meistens in diesen 3 apps arbeite und für sofortigen zugriff.
    das 2. icon ist aber mir aber lästig.

danke!

Diese Seite empfehlen