1 gb datei auf 2 cds???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christiansmac, 26. April 2003.

  1. christiansmac

    christiansmac New Member

    ich suche ein programm, mit dem ich eine 1 gb große datei auf zwei cds bringen kann. das programm sollte möglichst free- oder shareware sein (will dieses ja nur einmal machen) und auch unter windows entpackbar sein. früher gab es sowas für disketten (kennt ihr das noch? da wollte man eine 2 bis 3 mb große datei auf eine 1,44 mb diskette bringen. ging unter windows mit arj. sowas suche ich, halt nur für cds!)
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ja, entweder die 1GB grosse Datei komprimieren (.sitten oder .zippen, kennt auch Windows), und wenn sie so klein wurde, dass sie auf eine CD passt, dann die gepackte Datei brennen.

    Oder mit StuffIt .sitten und dann mit Drop Segment in zwei oder mehr Teile zerlegen und dann brennen.
    Drop Segment ist aber ein Bestandteil von StuffIt Deluxe, wirst Du also nicht bei Version Tracker für lau kriegen.
     
  3. benz

    benz New Member

    Das Programm "Split&Concat" hat mir in dieser Hinsicht schon grosse Dienste erwiesen. Ich habe mit dieser App eine 2GB-VirtualPC-HD-Datei auf drei CD's aufteilen können. Das Zusammensetzen klappte dann wieder anstandslos.
    Siehe versiontracker.com

    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen