1 GByte RAM ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von plochi, 16. Januar 2003.

1. plochi

plochi New Member

Hallo Apple-gemeinde ,

ich nutze einen G4 867MHz mit 640 MB Arbeitsspeicher & nutze OS X 10.2.3 . Ich arbeite viel mit Photoshop / Dreamweaver / Flash etc. - meist gleichzeitig.
    Lohnt sich eine Aufrüstung mit nochmals 512 MB RAM auf 1.1 GByte RAM ?

Nutz jemand von Euch derartig "viel" RAM ?

Danke schon einmal für Eure Antworten !
    Andreas Ploch

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bin selber noch besser mit RAM ausgerüstet, weil er vor einiger Zeit *noch* viel billiger war als heute.

Also 1 GB ist definitiv nicht zuviel für deine Jobs, ich würde es machen.

3. Jansen

Jansen New Member

Gekauft hab ich meinen Mac (G41GhzDual) mit 512. Der Upgrade auf 1024 MB hat sich definitiv gelohnt.
    Insofern - zuschlagen. (Doch bloß nicht im Apple-Store...)

4. hsiegl

hsiegl New Member

ich habe den gleichen rechner mit ebenfalls 640 mb - ich würd ihn kaufen, bei den dumpingpreisen der ram-bausteine kannste da absolut nix verkehrt machen!

gruß, heiko

5. cj5458

cj5458 New Member

Hallo, habe einen G4 Dual 1 Ghz und habe von 512 MB auf 1,5 GB aufgerüstet - ohne Probleme - Gruss Chris

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

also mit meinen 1,5GB komme ich gut hinauch wenn mal alles was Speicher braucht aktiv ist.
    Da merkt man nicht mal die wenigen 450MHz G4 im Gegensatz zum letztlich begutachteten QS733 mit 512MB, da bringen die Hertzen wenig wenn die Daten von der Platte kommen und nicht aus dem RAM (virtueller Speicher immer an bei X).

Joern

7. cusick

cusick New Member

Ich hab privat einen G4 867 mit 1024 MB und auf der Arbeit (Druckerei)einen G4 8oo mit 640 MB und arbeite mit Illustrator, FreeHand, Photoshop, Quark, Corel usw. (auch gleichzeitig)auf OS X 10.2.3 und ich kann Dir nur zuraten.
    Nimm was Du kriegen kannst!

Cusick

8. artes

artes Gast

Dass heißt also, dass der auf der Arbeit devinitiv langsamer ist?
    Könnte aber auch am Prozessor liegen.

9. zeitgeist

zeitgeist New Member

Möchte mir auch so bald wie Möglich merh Arbeitsspeicher zulegen, aber weiß jemand, ob ich mir auch so viel Arbeitsspeicher für mein Powerbook (867 Mhz, 256 MB Ram) einbauen lassen kann? Oder "passt" da eventuell garnicht mehr als 512 MB rein?

10. morty

morty New Member

ins PB passen 2 x 512 Mb herein, aber Achtung, könnten verschiedene Speicher sein, das weis ich nicht genau

ansonsten, alles rein, was geht, ich hatte mal nen Dual 450 mit 2 GB ASP, das war richtig klasse, mein Dual 867 ist mit 1,25 GB nicht viel schneller

gruß, morty

Diese Seite empfehlen