1 TB interne Festplatte von WD

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von abelfo, 4. November 2009.

  1. abelfo

    abelfo New Member

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer 1 TB Festplatte von WD in ein MacBook Pro 2,4 GhZ ?
    Die Platte soll mit 12,5 mm etwas höher ausfallen als üblich. Paßt sie ? Habe eine 320 GB problemlos einbauen können. Ist schon wieder voll. 1 TB wäre genial.

    Danke im voraus.

    Grüße, abelfo.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Meines Wissens nach hat die 320er WD (habe selbst auch eine WD drinnen) auch nur eine Bauhöhe von 9,5mm die 1000er hingegen 12,5mm (einige Händler geben auch 13mm oder 1,3cm an).
    Auch wenn sie rein passen sollte(n), könnte es unter Umständen später Temperaturprobleme geben, weil die Luft nicht mehr ausreichend zirkulieren kann. Warum reicht eine 500er HD nicht aus? Die bieten doch ausreichend Platz. Andererseits würde ich mal die Platte putzen und unnötigen Ballast entfernen.

    Als Alternative würde ich vorschlagen, ein ext. Gehäuse anzuschaffen, welches Platten mit 12,5mm Höhe aufnehmen kann, und diese dann dort einzubauen. Einige Gehäuse benötigen nicht mal ein Netzteil, bietet sich auch zum Mitnehmen geradezu an.
     
  3. abelfo

    abelfo New Member

    ...das mit der Hitzeentwicklung ist ein entscheidendes Argument doch davon Abstand nehmen zu müssen.
    1 TB in ein Macbook pro eingebaut wären in meiner Sparte (Audio-Mehrspur-Aufnahmen) der absolute megahit. Bräuchte ich weniger Gedöns mitschleppen....und die schon geringe Latenz wäre auch noch geringer.....
    Übergangsweise genehmige ich mir erstmal ne 500er und schon nächstes Jahr um diese Zeit gibts 2 TB mit 8 mm Bauhöhe....;-) Ich kann warten...

    Grüße, abelfo
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    Ich habe gestern die WD scorpio blue 640GB im Macbook pro (2009) eingebaut - die hat 9,5mm.

    Ich war überrascht, daß ich eigentlich einen noch kleinere Kreuzschlitz-Schraubenzieher gebraucht hätte!
    Die Befestigung der Festplatte mit verschraubten und im Macbook eingeklemmten Bolzen habe ich nur mit einer Zange wechseln können!
     
  5. abelfo

    abelfo New Member

    Danke für den Tipp! 640 gb, da komm ich der Sache schon deutlich näher....
     

Diese Seite empfehlen