1 Track MP3-Album cutten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 22. Juli 2004.

  1. slownick

    slownick New Member

    Hey Leute, kennt jemand von euch ein Programm mit dem man automatisch ein MP3-Album, das aber nur eine datei ist - in die einzelnen Tracks aufspaltet - das also automatisch anch den 1,5-2 sec. cuttet?
     
  2. xgames

    xgames New Member

    Amadeus findet die Pausen und setzt Markierungen, anhand derer man den Gesamttrack in einzeln Lieder teilen kann (gibt es eine Automatikfunktion dafür) . Man muss allerdings vorher prüfen, obs stimmt, da manchmal Pausen im Lied als neues Lied erkannt wird. Schwierig sind auch Live-Alben, bei denen oft ein Lied ins andere geht oder der Applaus durchläuft, so dass Amadeus das neue Lied nicht erkennt. Wird aber sicher bei den anderen Programmen ähnlich sein.

    Kostet als Shareware 30 €, 15 Tage als Tryout.,
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    MP3Trimmer

    Handarbeit ist allerdings erforderlich.

    Tipp:
    MP3 in MP3Trimmer droppen.
    Aus dem Tools-Menü "Repair MP3" auswählen.
    Es werden nun MP3-Segmente abgelegt, die noch immer mehrere Songs enthalten.
    Mit diesen Segmenten ebenso verfahren, bis die einzelnen Songs übrig bleiben.
    Alternativ ist komplette Handarbeit angesagt.
    Zum Schluß müssen die Tracks noch benannt werden.
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ach ja.
    Obwohl Shareware funktioniert der Trimmer auch unregistriert uneingeschränkt.
    Ab und an erscheint ein Erinnerungsfenster und verursacht ein wenig Wartezeit.

    $7 sollte man bei Gefallen allerdings erübrigen können.
     
  5. slownick

    slownick New Member

    Jo habe mir jetzt erst mal Amadeus II gezogen, aber wie heißt denn die Funktion?
     

Diese Seite empfehlen