1 Zoll oder 2 Zoll RAMstein für iMac G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 3. November 2002.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallöchen,
    bei DSP gibt's 2 verschiedene RAMsteine für den iMac G4 700. Beide 144-polig. Welcher ist denn nun der Richtige? Hat jemand schon mal bei DSP den Richtigen oder den Falschen bestellt? Der von Gravis sieht wieder ganz anders aus, weiß aber dort wiederum nicht, ob dieser nun für den leicht zugänglichen Steckplatz oder für den weiter drinne liegenden ist. Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Mondschaf

2. German-Boy

German-Boy New Member

Hi!

Ich habe bei DSP einen 2-Zoll Baustein gekauft. Leider hat er meinen iMac 800/17" sofort beim Starten eingefroren. Auch ein ausgetauschter Stein brachte keinen Erfolg. Inzwischen habe ich den 2-Zoll-Baustein an DSP zurück geschickt und mein Geld wiederbekommen.
    Nun warte ich auf die Lieferung des Speichers von Gravis. Mal schauen, ob der funzt.

Laut Auskunft des telefonischen Apple-Supports funktionieren sowohl der 1Zoll- als auch der 2Zoll-Speicher.

Der iMac hat zwei verschiedene Bausteine. Einmal den im "öffentlich" zugänglichen Slot. Das ist ein 144pol. SO-DIMM. Dann einen 168pol. SDRAM-Riegel im "verborgenen" Inneren des iMac. Aber auf http://www.maceinsteiger.de kannst Du nachlesen, wie Du auch dort ran kommst.

Gruß Torsten

3. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hab' den Gravis-Stein jetzt da und er funktioniert. Und bei Dir?
    Mondschaf

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

Mondschaf

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

Mondschaf

Diese Seite empfehlen