10.1.1 läßt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 30. November 2001.

  1. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    heute ist bloomberg-tag. will auf 10.1.1 updaten, rufe prg auf und bei Ziellaufwerk Mac HD sagt er mir, daß er nicht installieren kann. Ich soll erst mal OS X installieren. das ist doch aber drauf. was mache ich falsch? pls help.
     
  2. db

    db New Member

    Welche Version hast Du denn drauf, - 10.0.4 ?

    Frühere Versionen funktionieren glaub ich nicht direkt zu 10.0.1.
     
  3. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    ich habe 10.1 drauf. Also bei erstinstallation die X-Update rübergenagelt. Mein Fenster zeigt 10.1 an.
     
  4. db

    db New Member

    Das rübernageln macht in diesem Falle nichts. Warum benutzt du nicht die Softwareaktualisierung ? Brauchst Du die Datei unbedingt extra ?
     
  5. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    tut mir leid, verstehe ich nicht. Ich habe 5 minuten vorher den Installer downgeloaded und installiert. Was meinst Du mit Softwareaktualisierung?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du brauchst dazu das Security Update, dann das Installer Update und dann kannst Du auf 10.1.1 updaten.

    Also:
    10.1 > Security Update > Installer Update > Update 10.1.1 Und zwar in dieser Reihenfolge, sonst geht nix ;-)

    Viel Erfolg!
     
  7. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    Danke. Bin soweit gekommen, daß er mir als neue Fehlerqueller für das Installieren sagt, daß ich erst das OS Server-update 10.1 fahren muß, bevor ich OS Server-update 10.1.1 fahren darf. 10.1 habe ich doch. Gibt es denn ein OS 10.1.1 ohne den Zusatz "Server"? Habe ich unter apple/support/software nicht gefunden.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn Du unter X in die Systempreferencen gehst,findest Du "Softwareaktualisierung",das Prog.das nach deinen Aktualisierungen für dein System sucht.Alles was Du dort findest,ist dann für Dich aktuell.

    Wenn Du aber was mit Server hast,haut es nicht hin.Denn der X-Sever ist ja ein eigenes, speziell für Server gedachtes Programm.

    PS. hast Du mal unter http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/ geschaut?
     
  9. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    danke. hat geklappt. jetzt steht da X.1.1 ! supi

    Nur, daß der software-updater nicht erkannt hat, daß ich noch itunes 1 habe und mir nicht iTunes 2 vorschlägt, macht mich nervös.......
     
  10. quick

    quick New Member

  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Softwareakt. kümmert sich nicht um iTunes und AW und andere nützliche Prog. nur die direkten Betriebssachen für X,mit Ausnahme von IE.,werden registriert und angeboten.Denn Rest mußt Du dir von oben angebenen Link oder http://www.versiontracker.com holen
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @Bloomberg
    Vor dem Update unbedingt alte Version einschl. iTunes/Dock löschen, sonst ärgerliche Probleme.
     
  13. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    habe ich leider nicht gemacht. soll ich itunes und dock rausschmeissen und dann das update noch einmal fahren?
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Würde ich sicherheitshalber machen (auch das ReadMe sagt sowas). An Deinen Einstellungen/Playlists ändert sich deshalb nichts, die bleiben erhalten.

    Falls Du jetzt iTunes alt und neu installiert hast, beide müllen (Icon in Papierkorb und Dock-Icon in Rauch aufgehen lassen), dann iTunes 2.02 installieren.
     

Diese Seite empfehlen