10.1.2 will dauernd ins netz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von harald, 17. Januar 2002.

  1. harald

    harald New Member

    versuche seit stunden, das netztwerk so zu configurieren dass ich via ethernet anschluß an unsere internet standleitung bekomme. unter 9.2 kein problem - aber 10.1.2 behält die geänderten einstellungen nicht und verscuht vdauern sich via modem ins internet einzuwählen. was nun? habe von X langsam die nase voll
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    bin gerade nicht am Mac, daher bitte nicht zu wörtlich nehmen:
    unter Netzwerk wählst Du so was wie "alle verfügbaren anzeigen"
    hier kriegst Du eine Auflistung und kannst Häkchen am bevorzugten Kommunikationsweg machen (Ethernet, Modem...)
    Ethernet ankreuzen, die anderen deaktivieren.
    Das Wort "Ethernet" in der Auflistung nach oben ziehen, damit ist Ethernet als Default eingestellt (so steht´s auch im Fenster drin, aber ich hab´s auch nicht gelesen...)
    Grüße, Henning
     
  3. harald

    harald New Member

    jep das wars - und dauernd ins netz wollte er weil software aktualisierung automatisch angekreuzt war. danke für den tip
     

Diese Seite empfehlen