10.1.3 update abgebrochen: nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unregistriert, 23. Dezember 2001.

  1. unregistriert

    unregistriert New Member

    ich brauche dringend hilfe. hab mir gerade das 10.1.3 update über swa runtergeladen, und kurz bevor er mit der installation fertig war, kam die meldung, dass ein problem aufgetreten sei, und ich über ablage > speichern unter das update sichern und noch einmal installieren solle. das hab ich dann auch versucht. also das paket gespeichert, doppelgeklickt, aber nix ist passiert. dann hab ich neu gestartet. allerdings komme ich jetzt über den anfangsbildschirm mit dem kleinen gesicht und der drehenden scheibe nicht mehr raus. bin jetzt mit 9.2 unterwegs und wollte das irgendwie wieder hinkriegen, indem ich vielleicht das paket unter library > receipts lösche, aber da ist 10.1.3 nicht dabei.
    weiß wer was zu tun ist? nochmal das paket installieren geht nicht, da ich in X überhaupt nicht mehr reinkomme, auch nicht von cd. (10.0 und 10.1 hab ich probiert, geht nicht).
    ich bin auf einem powerbook g3 400 mit 10.1.2 und 9.2 auf der gleichen partition.
    danke für jede hilfe
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Update 10.1.3? Gibt's doch (noch) garnicht???

    hakru
     
  3. airwalk

    airwalk New Member

    10.1.3 ?? kein wunder das es nicht funtioniert ... das gibts ja auch noch garnicht :)
     
  4. unregistriert

    unregistriert New Member

    sorry, meinte natürlich 10.1.2
    führ es auf die panik zurück!
     
  5. quick

    quick New Member

    >>10.1.3? Gibt's doch (noch) garnicht<<

    darum ist es auch abgebrochen ;-)
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    leg mal die installations cd oder die 10.1
    rein und und installier drüber dann müsste das behoben
    sein und dann noch mal die updates

    es gibt hier auch nen link zum stand alone installer

    rené
     
  7. unregistriert

    unregistriert New Member

    nachdem ich vorhin 10.1.3 mit 10.1.2 verwechselt hab: es gibt im ordner library > receipts ein pakte mit 10.1.2. wenn ich das einfach unter 9.2 lösche, meint ihr das sollte gehen? vielleicht einfacher als alles neu zu installieren, denn ich kann ja 10.1 nicht von cd starten, wie schon gesagt und bei 10.0 anfangen will ich eigentlich nicht, das dauert ja den ganzen tag
    danke für die schnellen antworten, ist ja fast wie chat
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    versuchen kanst du das, aber garantieren tu ich für nix ;-)
    entweder klappts oder musst du eh neu machen
     
  9. unregistriert

    unregistriert New Member

    hab das paket gelöscht, aber es bringt nix.
    weiß jemand rat, ohne dass ich neu installieren muss? hoffentlich...
     
  10. unregistriert

    unregistriert New Member

    <<doppelt gepostet>>
     
  11. unregistriert

    unregistriert New Member

    hi leute, sorry dass ich den beitrag einfach so nochmal nach oben bringe, aber ich bin echt verzweifelt. kann nämlich nicht neu installieren, da ich gerade gemerkt habe, dass meine 10.1 update cd nicht richtig funktioniert. bricht beim starten immer ab. deshalb wäre ich SEHR SEHR dankbar, wenn einer von euch cracks wüsste wie man das 10.1.2 update über 9.2 wieder rückgängig macht, ohne dass man dazu X starten muss
    dank euch
     
  12. TomPo

    TomPo Active Member

    Starte mal dein PB unter 9.2.
    Dann legst du die CD mit 10.1 ein und wählst im Kontrollfeld die CD als Startvolume aus. Jetzt muss doch ein Starten von CD unter X und eine Neuinstallation von 10.1 möglich sein.
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Ich hatte solche Probs nachem ich neue Ram-Bausteine eingebaut hatte!

    Hast du vielleicht irgendwelche Hardware neu eingebaut?

    Hast du vielleicht externe Hardware (scanner, Drucker,..) angeschlossen? Sollte man vorher alles abstecken.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  15. unregistriert

    unregistriert New Member

    danke für die tipps. also:
    hab gar keine neue hardware dran, keine ram und sonst auch nix. auch alles abgesteckt gehabt. es lag wirklich nur an dem update.
    neu installieren kann ich wie gesagt nicht, da scheinbar die 10.1 cd verkratzt ist oder sonst irgendwie nicht mehr geht und vor der installation abbricht. könnte also nur auf 10.4 zurückgehen, da ich nur die 10.0 cd habe.
    es ist deshalb so dringend, da ich mich mit dem klassischen system so gut wie gar nicht auskenne und es auch ziemlich instabil läuft und ich dringend eine arbeit schreiben muss.
    danke trotzdem für all die schnelle hilfe.
    wenn noch jemand irgendwas weiß, wie ich es unter 9.2 reparieren kann, wäre das genial...
     
  16. unregistriert

    unregistriert New Member

    ich brauche dringend hilfe. hab mir gerade das 10.1.3 update über swa runtergeladen, und kurz bevor er mit der installation fertig war, kam die meldung, dass ein problem aufgetreten sei, und ich über ablage > speichern unter das update sichern und noch einmal installieren solle. das hab ich dann auch versucht. also das paket gespeichert, doppelgeklickt, aber nix ist passiert. dann hab ich neu gestartet. allerdings komme ich jetzt über den anfangsbildschirm mit dem kleinen gesicht und der drehenden scheibe nicht mehr raus. bin jetzt mit 9.2 unterwegs und wollte das irgendwie wieder hinkriegen, indem ich vielleicht das paket unter library > receipts lösche, aber da ist 10.1.3 nicht dabei.
    weiß wer was zu tun ist? nochmal das paket installieren geht nicht, da ich in X überhaupt nicht mehr reinkomme, auch nicht von cd. (10.0 und 10.1 hab ich probiert, geht nicht).
    ich bin auf einem powerbook g3 400 mit 10.1.2 und 9.2 auf der gleichen partition.
    danke für jede hilfe
     
  17. hakru

    hakru New Member

    Update 10.1.3? Gibt's doch (noch) garnicht???

    hakru
     
  18. airwalk

    airwalk New Member

    10.1.3 ?? kein wunder das es nicht funtioniert ... das gibts ja auch noch garnicht :)
     
  19. unregistriert

    unregistriert New Member

    sorry, meinte natürlich 10.1.2
    führ es auf die panik zurück!
     
  20. quick

    quick New Member

    >>10.1.3? Gibt's doch (noch) garnicht<<

    darum ist es auch abgebrochen ;-)
     

Diese Seite empfehlen