10.1.5 auf andere Partition kopieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Carmageddon, 25. Juli 2002.

  1. Carmageddon

    Carmageddon New Member

    Guten Tag jugendliche Forscher,

    da meine Xer Partition mittlererweile zu klein geworden ist, wollte ich alles auf eine größere kopieren (ganz schön blauäugig, was?). Unter OS 9.xx gings jedenfalls so.
    Aber leider startet das kopierte Xer nicht. Da ich keine Lust habe das System inkl. aller Progs (Popostop, QuatschXPress, F...Hand etc.) neu zu installieren, die Frage:

    Wie kann ich das komplette System auf eine neue Partition kopieren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Carma
     
  2. henningl

    henningl Bei den Verwirrten

    Hi,

    ich würde auf der neuen Prtition est mal ein X istallieren und danach
    noch mal den Copy Probieren.
    Du kannst auch mit DickCopy ein Image von der jetzigen X-partition erstellen und daraus die Daten kopieren.
    Ich glaube der Installer markiert die Part. als Bootfähig.

    Gruß
    henning
     
  3. henningberg

    henningberg New Member

    Da gibt´s ein Freeware-Programm zu. Kann mich leider nicht erinnern, wie´s heißt, aber Du findest es sicher in der Forumssuche.
    Henning
     
  4. habibi

    habibi New Member

    Das Tool heißt carbon copy cloner 1.3(Versiontracker)

    in deutsch geht hervorragend

    Gruß
    Rolf
     

Diese Seite empfehlen