10.1 BUG beim Anmelden (Startobjekte)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brendelino, 31. Oktober 2001.

  1. Brendelino

    Brendelino New Member

    Ich bin sicher, daß ich einen schweren Bug in 10.1 entdeckt habe. Vielleicht ist es ja auch schon ein alter Hut, aber das wäre heftig.

    Folgende Situation:

    Ich habe Explorer, itunes, Internet Connect und Clock als Startobjekte bei der "Anmeldung" ausgewählt. Mein System hatte ich frisch (gaaanz frisch) aufgespielt. Nun ist der Fall eingetreten, daß wenn ich nach dem hochstarten auf itunes ODER den Explorer zugreifen möchte, sich das berühmte Rädchen dreht und man von dem Explorer nichts sieht. Er hat sich wolh aufgehängt. Das gleiche Spiel auch mit itues. Aber das beste ist: Ich kann diese zwei Programme nicht mal mit "Sofort beenden" rausschmeisse. Kann zwar andere Programme noch benutzen, aber das wars. Wenn ich auf den Exploerer zugreife, dann bleibt sogar das Dock für 30 sec. hängen. Ich muss den Rechner gewaltsam ausschalten.

    Wenn ich bei diesen Startobjekten den Explorer weglasse, dann ist alles in Butter, ich starte ihn dann manuell hoch. Alles klar.

    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob es daran lag, daß durch die Neuinstallation itues und der Exploerer gleichzeitig meine Aufmerksamkeit wollten. Exploerer fragte mich das wegen dem Standartbrauser und itunes wollte sein Setup durchziehen.

    Trotzdem dürfte das System aber doch nicht so zusammenbrechen. Das ist ja echt peinlich.

    Das Ende vom Lied war, daß ich bestimmt 2 mal das System komplett neu aufgespielt habe. Also kann es daran eigentlich nicht liegen, denn alles ist sauber installiert. Die zwei neuen Updates habe ich mir auch gezogen.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ansonsten finde ich 10.1 einfach geil.

    Endlich DVD's schauen und alles geht so schön fix!

    Gruß

    dreAm
     
  2. Brendelino

    Brendelino New Member

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich sicher bin, daß das Problem noch immer da ist, ich aber einfach nur noch Internet Connect; Clock und itunes als Startobjekte ausgewählt habe. Dann geht es. Den Explorer starte ich dann manuell. Es ist wirklich alles frisch installiert. Kann nichts falsch gemacht haben.

    Gruß

    dreAm
     
  3. airwalk

    airwalk New Member

  4. rehkot

    rehkot New Member

    Gleiches hab ich auch festgestellt:
    Habe ICQ und Excite Messenger als Startobjekte ausgewählt dann hab ich,bevor die anderen beiden Programm gestartet waren, den IE aufgerufen , die folge war das alle drei programme blockiert waren!

    Noch ein Bug:
    Man kann Datein die gerade in gebrauch sind normalerweise nicht wegschmeissen aber wenn man eine Datei auswählt die nicht gebraucht ist und die, die in gebraucht ist und diese dann der entsorgung zuführt erscheint zwar eine fehlermeldung aber sie landen trotzdem im Papierkorb und diesen kann man dann auch ohne probleme entleeren!

    rehkot!
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    mag ja ein bug sein ok, is ja net der einzigste ;-)

    aber warum hast du in den startobjekten internet connect drin, wenn ich dnr brauser startet geht die sache doch automatisch online.

    inrenet connect braucht man nur zum beenden und das ist das was ich blöd fiinde, das man es dann erst starten muss. man sollte wie unter 9 bei ara auf beenden gehen können, basta.

    rene
     
  6. Brendelino

    Brendelino New Member

    Cool, aber diese popelige Bug (der das gesamte System lahmlegt) hat mich 2 Stunden Installation gekostet, da ich mich deswegen entschlossen habe nochmals alles frisch zu machen.

    Aber was solls! Hauptsache 10.1 - nach 4 Wochen endlich! :)

    Ansonsten rult es wirklich. Der DVD Player ist wirklich spitze!

    Gruß

    dreAm
     
  7. Brendelino

    Brendelino New Member

    s austauschen, mir fehlen noch ein paar Macci's in meiner Buddy Lisyte :)

    Meine ICQ ist 11654085 und Brendelino bei AIM!
     

Diese Seite empfehlen