10.1 - woher nehmen wenn nicht stehlen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bender, 12. Oktober 2001.

1. bender

bender New Member

viele scheinen hier ja schon 10.1 zu haben ... ich will auch ;-) ... nur wo kriegt man das zur zeit ?!?! also das kostenlose update, nicht die vollversion ...

gruß
    bender

2. hansdampf

hansdampf New Member

Vorgestern bei Apple angerufen - dauert wohl NOCH 2 Wochen!
    Ein liebenswürdiger Mac-User schickt mir eine Kopie. Denke nicht dass es da Probleme geben kann, weil ich ja für ein Update den Gutschein habe. Vielleicht kann ich dir ja 'ne Kopie von der Kopie schicken?!

P.S.: Müsste ihn natürlich erst um Erlaubnis bitten...

3. bender

bender New Member

hm, das wäre klasse ....
    Probleme kann es da ja eigentlich nicht geben, da Apple die ja kostenlos über die händler verteilt und auf der CD doch nur die Updates auf 10.1 und 9.2.1 drauf sind ...

4. MacELCH

MacELCH New Member

PM ist scheinbar noch nicht wach.

Obacht mit dem was ihr da vorhabt, ist nicht ganz sauber sag ich nur dazu.

Gruss

MacELCH

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da weird wohl gleich ein Staatsbeamter vorbeigefaxt... ;-)

6. hansdampf

hansdampf New Member

Wieso obacht?! Wenn die Jungs und Mädels von Apple erst nach vier Wochen ab Erscheinungsdatum in der lage sind, das Update auch allen 10.0 Usern zur Verfügung zu stellen? Wo ist da das rechtliche Problem?? Das Update ist KOSTENLOS !

7. petervogel

petervogel Active Member

im carracho oder hotline online store gibt es die auch schon für umme.
    bei einem kostenlosen update würde ich mir mal wegen korrekter vorgehensweise nicht in die .... machen!
    habe gelesen, dass die händler in den usa auch keine apple update scheiben mehr haben und dazu übergegangen sind die ihren kunden auf cd zu brennen.
    diese apple politik was updates angeht ist sowieso nicht ganz nachvollziehbar. früher gab es kostenlose apple updates auf der macwelt cd.
    peter

8. 2112

2112 Raucher

@hansdampf

>Wo ist da das rechtliche Problem??<

Das Du nicht berechtigt bist es weiter zugeben.
    Gruß 2112

9. hansdampf

hansdampf New Member

Wenn man das in Relation zu der Menge an rechtlich nicht anwendbaren Lizenzbestimmungen von Apple, M$ und Co. setzt macht mir das mit Sicherheit keinen Harten.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

wollte noch was anmerken, hansdampf: apple sagt, es würde noch etwa zwei wochen dauern? lustig, denn das trifft sich ja gut mit dem ende der aktion.

ab november soll das update nicht mehr kostenlos sein.

btw: warum ist gravis voll mit 10.1-vollversionen, hat aber angeblich das update nicht?

11. bender

bender New Member

jippi, ein anruf bei apple und das problem hat sich erledigt. ok, der spass kostet mich jetzt 39,- DM, aber dafür hab ich auch die developer tools auf cd dabei ... und die bei apple waren sehr nett und hilfsbereit ... und die sachen hab ich nächste woche im briefkasten ...

gruß
    bender

12. ede716167

ede716167 New Member

Ok, DM 39.- sind wohl nicht zuviel!??
    Bei Cyberport hättest Du das aber für DM 1.- + Porto bekommen. Macht dann DM 13,80 mit Nachnahme.
    Apple scheint mehr Briefmarken draufzukleben :-((

13. bender

bender New Member

nein, cyberport legt keine developer-tools-cd dabei ... (ok, und apples portokosten werden höher sein, die schicken ja ihre sachen aus irland ;-) )

14. teebeutel

teebeutel New Member

Moin moin!

Hab gerade die CD bei cyberport bestellt - kostet nun 9,90 DM und pro Kunde gibt es nur eine.

Schau mer mal wie lange die Lieferung dauert.

Gruß

teebeutel

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hab meine heute bekommen, hat also etwas weniger als zwei Wochen gedauert... was allerdings immer noch zu lange war...

16. bender

bender New Member

viele scheinen hier ja schon 10.1 zu haben ... ich will auch ;-) ... nur wo kriegt man das zur zeit ?!?! also das kostenlose update, nicht die vollversion ...

gruß
    bender

17. hansdampf

hansdampf New Member

Vorgestern bei Apple angerufen - dauert wohl NOCH 2 Wochen!
    Ein liebenswürdiger Mac-User schickt mir eine Kopie. Denke nicht dass es da Probleme geben kann, weil ich ja für ein Update den Gutschein habe. Vielleicht kann ich dir ja 'ne Kopie von der Kopie schicken?!

P.S.: Müsste ihn natürlich erst um Erlaubnis bitten...

18. bender

bender New Member

hm, das wäre klasse ....
    Probleme kann es da ja eigentlich nicht geben, da Apple die ja kostenlos über die händler verteilt und auf der CD doch nur die Updates auf 10.1 und 9.2.1 drauf sind ...

19. MacELCH

MacELCH New Member

PM ist scheinbar noch nicht wach.

Obacht mit dem was ihr da vorhabt, ist nicht ganz sauber sag ich nur dazu.

Gruss

MacELCH

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da weird wohl gleich ein Staatsbeamter vorbeigefaxt... ;-)

Diese Seite empfehlen