10.2.2 auf 10.2.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gundula, 8. Januar 2003.

  1. Gundula

    Gundula New Member

    Nach dem ich auf 10.2.3 upgedatet habe ist die Menüleistenuhr-, Batterie-, Airport- und Internetverbindungsanzeige weg. Das anklicken unter Systemeinstellung bewirkt nichts.

    Hat jemand eine Lösung für mich? ? vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Willkommen im Forum zu so später Stunde !

    Wie wäre es mit Systemeinstellungen/Datum&Uhrzeit/Menüleistenuhr

    Dort einen Haken setzen bei "Datum und Uhrzeit in Menüleiste anzeigen"

    Gruß

    MacELCH
     
  3. Gundula

    Gundula New Member

    Vielen Dank für den Tipp ? aber so schlau bin ich auch ... selbst mit Haken bei Datum und Uhrzeit, Airport, Batterie und Internetverbindung wird kein einziger Status angezeigt ...
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Neustart mit PRAM reset ?

    also Alt+Apfel+P+R beim Neustart drücken, bis der Startton nochmals ertönt.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. Gundula

    Gundula New Member

    ausprobiert ... hilft leider auch nicht ...
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Lass doch mal die Erste Hilfe durchlaufen, geht jetzt ohne Boot-CD.
    Vielleicht bringts was ?
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sorry, bin ich momentan überfragt.

    Schon mal die Knowledge Base bei Apple durchforstet ? Oder Hier im Forum die Suchfunktion ausprobiert ?

    Wenn Du die Preferences löscht, denke ich wirst Du ein Problem haben, daß ist momentan das letzte was mir noch einfällt.

    Ist es eigentlich bei allen Usern so ? Sprich wenn Du einen neuen User anlegst hat der dann ebenfalls diese Symptome ?

    Gruß

    MacELCH
     
  8. Gundula

    Gundula New Member

    Vielen Dank. Erste Hilfe hat geholfen - allerdings läuft bei mir Erste Hilfe ohne Boot-CD nur unter OS 9 ...

    Viele Grüße
     
  9. Gundula

    Gundula New Member

    Vielen Dank für Deine Mühen - Erste Hilfe unter OS 9 hat es wieder hingekriegt - eines der wenigen Male wo Erste Hilfe wirklich etwas reparieren konnte ...

    g.
     
  10. Ganimed

    Ganimed New Member

    Schon seltsam! Hab erst vor zwei Tagen rausgefunden, dass Erste Hilfe auf einmal On Board läuft. Bei dir hilft die Hilfe nur von 9x.
    Bei anderen hilft sie anscheinend NUR von CD.
    Womöglich braucht die Hilfe Hilfe??

    Grüssle
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Kein Problem !

    Auf was für einer Mühle arbeitest Du denn ?

    Gruß

    MacELCH
     
  12. morty

    morty New Member

    mir hat RAMA aussdrücklich geschrieben, das man die 9ner Hilfe nicht über X laufen lassen sollte, aber wenn nix passiert ist ... OK

    gruß, morty
     
  13. maccie

    maccie New Member

    Und das glaubst Du dem Österreicher ;-)

    Beim nächsten Rechner gehts vllt schief

    Gruß
    maccie

    Heia safari
     

Diese Seite empfehlen