10.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jugestylz, 14. November 2002.

  1. jugestylz

    jugestylz New Member

    vielleicht gibts ja schon nen thread dazu .. aber bin noch zu müde um zu suchen :)

    auf jeden fall .. dual 867, 10.2.2 raufgetan .. und hey man! seitdem sehe ich das schrott regebogen-wheel so verdammt oft!! kommt mir vor als hätt ich wieder 10.1.5 drauf! und itunes hängt kurz, wenn ich programme starte! das hats unter 10.2.1 nicht gemacht! nein nein nein! es ist an der schmerzgrenze, wie oft man dieses regenbogen-wheel sieht! ahhhrg!! wieso kann man nicht per klick wieder auf 10.2.1 zurückkehren!? (wäre mal ne funktion aus windows die steve übernehmen dürfte).

    naja .. auf 10.2.3 warten :(
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Schwer nachvollziehbar. Auf meinem Oldie G3 lief es sogar mit Millionen Farben eher schneller als vorher, mit Tausenden sogar richtig gut.
     
  3. jugestylz

    jugestylz New Member

    vielleicht gibts ja schon nen thread dazu .. aber bin noch zu müde um zu suchen :)

    auf jeden fall .. dual 867, 10.2.2 raufgetan .. und hey man! seitdem sehe ich das schrott regebogen-wheel so verdammt oft!! kommt mir vor als hätt ich wieder 10.1.5 drauf! und itunes hängt kurz, wenn ich programme starte! das hats unter 10.2.1 nicht gemacht! nein nein nein! es ist an der schmerzgrenze, wie oft man dieses regenbogen-wheel sieht! ahhhrg!! wieso kann man nicht per klick wieder auf 10.2.1 zurückkehren!? (wäre mal ne funktion aus windows die steve übernehmen dürfte).

    naja .. auf 10.2.3 warten :(
     
  4. Eduard

    Eduard New Member

    Schwer nachvollziehbar. Auf meinem Oldie G3 lief es sogar mit Millionen Farben eher schneller als vorher, mit Tausenden sogar richtig gut.
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Bin mit Eduard einer Meinung. Der Beachball dreht nicht häufiger oder länger als vorher. Programme, auch iTunes, starten nach meinem Eindruck sogar etwas flotter.

    Hast Du irgendwelche zusätzliche Hardware eingebaut? PCI-Karten, SCSI-Adapter?
     
  6. jugestylz

    jugestylz New Member

    no .. einfach nur standard-konfiguration mit mehr ram .. und mein os x ist seit dem update definitiv langsamer
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    War Jaguar ein Clean-Install oder ein Update von 10.1.x?
     
  8. morty

    morty New Member

    kann ich nicht bestätigen, selben Rechner hier stehen

    wieviel Ram hast Du eingebaut ?
     
  9. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Das Problem hatte ich gestern komischerweise auch, gerade auch was du von iTunes berichtest. Meine Aufnahmen von Live Streams waren dadurch auch versaut, weil immer ein Ruckeln drin war.

    Versuch mal folgendes:
    1. Neustart im Single-User-Modus (APFEL+S) und dann fsck -y, am besten gleich mehrmals.
    2. Farben von "Millionen" auf "Tausende" reduzieren.

    Bei mir hat das einiges an Speed zurück gebracht.
     
  10. jugestylz

    jugestylz New Member

    yep, war vorinstalliert .. war neuer 867er
     
  11. jugestylz

    jugestylz New Member

    hab 768 MB ram drinnen .. und neuen tollen bug hab ich auch: 10.2.2 tauscht einfach so nach lust und laune von files, die aufm desktop liegen das icon mit dem eject-icon aus .. suuuuuuper!!!!
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    > und mein os x ist seit dem update definitiv langsamer

    das soll ja angeblich nur auftreten wen JFS aktiviert ist, ist das bei dir etwa der Fall?
     
  13. jugestylz

    jugestylz New Member

    ist doch standardmässig deaktiviert, oder?! wie kann ich das im terminal nachschauen ob aktiv oder nicht aktiv? bzw. wie kann ichs ausschalten?

    thanx!
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    jepp, sollte per default deaktiviert sein, wollte nur die Möglichkeit ausschließen das du es evtl aktiviert hast...
     
  15. billy idol

    billy idol New Member

    mein g4 466 mit 768mb ram ist jetzt sensationell schnell im hochfahren und bei der anmeldung und sonst läuft alles noch zigmal besser als vorher. GEIL!
     
  16. Anindo

    Anindo New Member

    Ich habe das Gefühl, die Festplatte geht seit 10.2.2 schneller in den Ruhezustand (wenn´s denn aktiviert ist) , da kann auch mit Dual iTunes schon kurz hacken.
     
  17. Eduard

    Eduard New Member

    Könnte eine Erklärung sein, war bei mir plötzlich auch so, das Aufwachen der Festplatte dauert schon mal 2 Sekunden oder so. Habe ich wieder auf lange Zeit gesetzt, seitdem flitzt die Katze erstaunlich.
     
  18. artes

    artes Gast

    Jetzt weißt Du mal wie es mir mit 10.2.1 und 2x867 geht...
    *breitgrins*
     
  19. lampe

    lampe New Member

    Kleine anfängerfrage zwischendurch.
    Wo kann ich die Zeit des Aufwachens der Platte einstellen ???
    Vielen Dank
    Lampe
     
  20. lampe

    lampe New Member

    Kleine anfängerfrage zwischendurch.
    Wo kann ich die Zeit des Aufwachens der Platte einstellen ???
    Vielen Dank
    Lampe
     

Diese Seite empfehlen