10.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jugestylz, 14. November 2002.

1. jugestylz

jugestylz New Member

vielleicht gibts ja schon nen thread dazu .. aber bin noch zu müde um zu suchen :)

auf jeden fall .. dual 867, 10.2.2 raufgetan .. und hey man! seitdem sehe ich das schrott regebogen-wheel so verdammt oft!! kommt mir vor als hätt ich wieder 10.1.5 drauf! und itunes hängt kurz, wenn ich programme starte! das hats unter 10.2.1 nicht gemacht! nein nein nein! es ist an der schmerzgrenze, wie oft man dieses regenbogen-wheel sieht! ahhhrg!! wieso kann man nicht per klick wieder auf 10.2.1 zurückkehren!? (wäre mal ne funktion aus windows die steve übernehmen dürfte).

naja .. auf 10.2.3 warten :(

2. Eduard

Eduard New Member

Schwer nachvollziehbar. Auf meinem Oldie G3 lief es sogar mit Millionen Farben eher schneller als vorher, mit Tausenden sogar richtig gut.

3. jugestylz

jugestylz New Member

vielleicht gibts ja schon nen thread dazu .. aber bin noch zu müde um zu suchen :)

auf jeden fall .. dual 867, 10.2.2 raufgetan .. und hey man! seitdem sehe ich das schrott regebogen-wheel so verdammt oft!! kommt mir vor als hätt ich wieder 10.1.5 drauf! und itunes hängt kurz, wenn ich programme starte! das hats unter 10.2.1 nicht gemacht! nein nein nein! es ist an der schmerzgrenze, wie oft man dieses regenbogen-wheel sieht! ahhhrg!! wieso kann man nicht per klick wieder auf 10.2.1 zurückkehren!? (wäre mal ne funktion aus windows die steve übernehmen dürfte).

naja .. auf 10.2.3 warten :(

4. Eduard

Eduard New Member

Schwer nachvollziehbar. Auf meinem Oldie G3 lief es sogar mit Millionen Farben eher schneller als vorher, mit Tausenden sogar richtig gut.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Bin mit Eduard einer Meinung. Der Beachball dreht nicht häufiger oder länger als vorher. Programme, auch iTunes, starten nach meinem Eindruck sogar etwas flotter.

Hast Du irgendwelche zusätzliche Hardware eingebaut? PCI-Karten, SCSI-Adapter?

6. jugestylz

jugestylz New Member

no .. einfach nur standard-konfiguration mit mehr ram .. und mein os x ist seit dem update definitiv langsamer

7. AndreasG

AndreasG Active Member

War Jaguar ein Clean-Install oder ein Update von 10.1.x?

8. morty

morty New Member

kann ich nicht bestätigen, selben Rechner hier stehen

wieviel Ram hast Du eingebaut ?

9. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das Problem hatte ich gestern komischerweise auch, gerade auch was du von iTunes berichtest. Meine Aufnahmen von Live Streams waren dadurch auch versaut, weil immer ein Ruckeln drin war.

Versuch mal folgendes:
    1. Neustart im Single-User-Modus (APFEL+S) und dann fsck -y, am besten gleich mehrmals.
    2. Farben von "Millionen" auf "Tausende" reduzieren.

Bei mir hat das einiges an Speed zurück gebracht.

10. jugestylz

jugestylz New Member

yep, war vorinstalliert .. war neuer 867er

11. jugestylz

jugestylz New Member

hab 768 MB ram drinnen .. und neuen tollen bug hab ich auch: 10.2.2 tauscht einfach so nach lust und laune von files, die aufm desktop liegen das icon mit dem eject-icon aus .. suuuuuuper!!!!

12. kawi

kawi Revolution 666

> und mein os x ist seit dem update definitiv langsamer

das soll ja angeblich nur auftreten wen JFS aktiviert ist, ist das bei dir etwa der Fall?

13. jugestylz

jugestylz New Member

ist doch standardmässig deaktiviert, oder?! wie kann ich das im terminal nachschauen ob aktiv oder nicht aktiv? bzw. wie kann ichs ausschalten?

thanx!

14. kawi

kawi Revolution 666

jepp, sollte per default deaktiviert sein, wollte nur die Möglichkeit ausschließen das du es evtl aktiviert hast...

15. billy idol

billy idol New Member

mein g4 466 mit 768mb ram ist jetzt sensationell schnell im hochfahren und bei der anmeldung und sonst läuft alles noch zigmal besser als vorher. GEIL!

16. Anindo

Anindo New Member

Ich habe das Gefühl, die Festplatte geht seit 10.2.2 schneller in den Ruhezustand (wenn´s denn aktiviert ist) , da kann auch mit Dual iTunes schon kurz hacken.

17. Eduard

Eduard New Member

Könnte eine Erklärung sein, war bei mir plötzlich auch so, das Aufwachen der Festplatte dauert schon mal 2 Sekunden oder so. Habe ich wieder auf lange Zeit gesetzt, seitdem flitzt die Katze erstaunlich.

18. artes

artes Gast

Jetzt weißt Du mal wie es mir mit 10.2.1 und 2x867 geht...
    *breitgrins*

19. lampe

lampe New Member

Kleine anfängerfrage zwischendurch.
    Wo kann ich die Zeit des Aufwachens der Platte einstellen ???
    Vielen Dank
    Lampe

20. lampe

lampe New Member

Kleine anfängerfrage zwischendurch.
    Wo kann ich die Zeit des Aufwachens der Platte einstellen ???
    Vielen Dank
    Lampe

Diese Seite empfehlen