10.2.3: CD/DVD-Laufwerke/Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 20. Dezember 2002.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Was in www.macfixit.com berichtet wird, nämlich dass nach dem Update auf 10.2.3 bei gewissen Konfigurationen CD-Laufwerke nicht mehr gefunden werden, kann ich mit meinem G4/933 bestätigen.

    Zuerst waren Superdrive und LaCie 48x12x48 normal ansprechbar, nach einer Stunde oder so hingegen existierte für den Mac keines der beiden Laufwerke mehr. Nicht mal mehr die Auswurf-Taste funktionierte. Auch Toast konnte werde Superdrive noch LaCie-Brenner finden.

    Nach einem Neustart ist wieder alles normal - bisher jetzt zumindest. Es soll aber laut MacFixIt User geben, die ihr Laufwerk nicht mehr zum laufen bringen.

    Hat das auch jemand von Euch schon beobachtet? Ich scheine noch glimpflich davon gekommen zu sein.

    Ansonsten macht das Update bei mir keine Probleme. Classic startet jetzt noch schneller als unter 10.2.2, das ist die einzige Änderung gegenüber vorher, die ich bis jetzt festgestellt habe.

    Gruss
    Andreas
     
  2. Red Feather

    Red Feather New Member

    Bisher keine Probs mit Laufwerken oder beim brennen...dafür aber beim downloaden von Dateien in Chimera auf den Desktop...sind nach Beendigung desjenigen einfach ins Nirwana verschwunden...seltsam...
     
  3. pirrx

    pirrx New Member

    it´s a feature not a bug

    Schau doch mal in die Systemeinstellung Internet rein, wo man den Standardbrowser einstellen kann. Bestimmt ist dort unter "Dateien sichern:" ein anderer Ort als der Desktop ausgewählt.

    Schön, daß Chimera sich endlich mal dran hält und nicht einfach alles auf den Desktop klatscht...

    gruß,
    pirrx
     
  4. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    bei mir werden nach dem Update die Speichermedien CD-Rohlinge nicht mehr erkannt.
    Ich kann mit iTunes nicht mehr brennen und zwar an beiden iMac der eine hat ein Sony Laufwerk under andere ein HL-DT-ST.

    Das Phänomen kam aber schon nach installtion des Carbon Managers glaube ich.

    Gruß Udo
     
  5. Red Feather

    Red Feather New Member

    I know this...aber die Dateien müssten dann irgendwo auf der Platte liegen, was sie aber nicht tun. Aber ist egal...muss da irgendwas falsch gemacht haben, der näxte download hat funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen