10.2.3: Wo ist "Allgemein"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sdiezig, 5. Januar 2003.

1. sdiezig

sdiezig New Member

Hi,
    Ich habe mal wieder die Farbe des Apfels in der Menüleiste und der Rollbalken etc. etwas dezenter einstellen wollen und habe gesucht und gesucht, aber nicht gefunden. Die "Mac-Hilfe" sagte mir dann, das sei in der Systemeinstellung "Allgemein". Nun habe ich die aber nicht gefunden. Ist das ein neues "Feature" von 10.2.3? Bei früheren OS X war dies noch ohne Weiteres möglich...
    Gruss: Sebastian

2. sevenm

sevenm New Member

Das ist da schon immer gewesen, unter Systemeinstellungen, Allgemein, Erscheinungsbild...

3. billy idol

billy idol New Member

sollte eigentlich da sein, wo du es vermutet hast. komisch. hast du evtl. tinker tool installiert? da gabs mal einen thread, wo jemand zwei "allgemein" hatte und tt war schuld...
    *nachobenschieb*

4. die.nadine

die.nadine New Member

Na "allgemein" befindet sich in den Systemeinstellungen oben links gleich unter "Persönlich". Oder meinst du was anderes?

5. die.nadine

die.nadine New Member

boah, drei auf einmal! Nicht schlecht!
    :)

6. sdiezig

sdiezig New Member

wie ein Vollidiot 100x hingesehen. Aber da ist kein "Allgemein". Als ich in der Hilfe den Link "Bitte Allgemein öffnen" (oder so ähnlich) anklickte passierte auch nichts. Wenn man hier Bilder aufladen könnte, würde ich einen Screenshot aufladen, aber ich seh da nichts.
    Tinker Tool hab' ich nicht.
    Nun, es ist ja nicht so, dass dies ein weltbewegendes Problem wäre und insofern muss sich niemand ein Bein ausreissen, dies zu beheben... Take it easy und Danke für eure Ideen!

7. sevenm

sevenm New Member

Soll ich dir das Programm zuschicken?

8. iboy

iboy New Member

Hi
    bei mir ist das Kontrollfeld auch mal verschwunden, weiß aber bis heute nicht von was das kam. TinkerTool hatte ich auch installiert.
    Ich hab dann mein System nochmal platt gemacht, dann wars wieder da.

9. Taipan

Taipan New Member

Hi!
    Schau doch mal nach, ob die Datei (bzw. der Ordner) /System/Library/PreferecePanes/General.prefPane vorhanden ist. Wenn ja, sollte sich das Einstellungsfeld bei Doppelklick öffnen.

Diese Seite empfehlen