1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.4+Datum+Apple Knowledgebase

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankwatch, 1. März 2003.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    so, hoffentlich hats jetzt ein ende mit den postings,

    aus mactechnews:

    Apple hat heute ein Knowledge Base Document herausgegeben, in dem das Problem mit MacOS X 10.2.4 und dem zurückgesetzten Datum nach einem Neustart beschrieben wird. Manche Rechner, besonders Dual-Prozessor-Macs sind hiervon betroffen und setzten nach einem Neustart immer das Datum auf 1969 oder 1970 zurück.
    Als mögliche Lösung gibt Apple an, einen Timeserver zu verwenden, sollte man eine konstante Internetverbindung haben.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25374
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    stimmt nicht Franki

    seit zwei Tagen draußen.

    Ich hab mir den täglichen Letter zu den Knowledgebase abonniert, da war es schon Donnerstag drin.

    Lohnt sich übrigens.

    findest Du irgendwo bei apple/support/
     
  3. Tobi7

    Tobi7 New Member

    Ist ja gut das nun das Problem mit der Uhr geklärt ist. Doch was mache ich nun mit den toten Brenner und I-Movie bei mir auf der Platte?
    Das steht nicht Letter drin!
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    mactechnews lesen' überschaulicher, es sei denn, es geht ans eingemachte, dann bietet die knowledgebase natürlich eine umfangreiche hilfe.
     
  5. curious

    curious New Member

    ...kursierten hier schon mehrfach: Empfehlung das Combo Udate 10.2.4 manuell drüberzubügeln, falls man 10.2.4 zuerst über die Softwareaktualisierung aufgespielt hat. Hat bei einigen Problemen und Usern wohl geholfen, aber halt nicht bei allen....

    gruß

    curious
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ tobi7

    genau, mache das mal, der combo-installer soll wahre wunder bewirken.
     
  7. curious

    curious New Member

    ...kursierten hier schon mehrfach: Empfehlung das Combo Udate 10.2.4 manuell drüberzubügeln, falls man 10.2.4 zuerst über die Softwareaktualisierung aufgespielt hat. Hat bei einigen Problemen und Usern wohl geholfen, aber halt nicht bei allen....

    gruß

    curious
     
  8. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ tobi7

    genau, mache das mal, der combo-installer soll wahre wunder bewirken.
     
  9. curious

    curious New Member

    ...kursierten hier schon mehrfach: Empfehlung das Combo Udate 10.2.4 manuell drüberzubügeln, falls man 10.2.4 zuerst über die Softwareaktualisierung aufgespielt hat. Hat bei einigen Problemen und Usern wohl geholfen, aber halt nicht bei allen....

    gruß

    curious
     
  10. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ tobi7

    genau, mache das mal, der combo-installer soll wahre wunder bewirken.
     

Diese Seite empfehlen