10.2.4 DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von franzson, 13. März 2003.

1. franzson

franzson New Member

Hallo Leute,
    ich habe einen G3 b/w mit DVD Laufwerk von Hause aus. Seit dem Update auf 10.2.4 wird dieses nicht mehr erkannt.
    Habe keinen Schimmer warum und wie ich es wieder zum laufen bringe.
    Bin für jede Anregung dankbar.
    franzson

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Erkennt der System-Profiler das Laufwerk?

Es gab tatsächlich Probleme mit CD/DVD-Laufwerken beim Updaten auf 10.2.4. Das betraf aber nur diejenigen, die den "kleinen" Updater von 10.2.3. auf 10.2.4 verwendet haben.

Abhilfe, wenn ich mich recht erinneren: Den "grossen" Combo-Updater nochmals installieren. Bin mir aber nicht sicher, ob und wie das geht. Sonst müsstest Du ev. Jaguar nochmals neu installieren und dann mit dem Combo-Updater auf 10.2.4 upgraden.

Gruss
    Andreas

3. franzson

franzson New Member

Hallo Leute,
    ich habe einen G3 b/w mit DVD Laufwerk von Hause aus. Seit dem Update auf 10.2.4 wird dieses nicht mehr erkannt.
    Habe keinen Schimmer warum und wie ich es wieder zum laufen bringe.
    Bin für jede Anregung dankbar.
    franzson

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Erkennt der System-Profiler das Laufwerk?

Es gab tatsächlich Probleme mit CD/DVD-Laufwerken beim Updaten auf 10.2.4. Das betraf aber nur diejenigen, die den "kleinen" Updater von 10.2.3. auf 10.2.4 verwendet haben.

Abhilfe, wenn ich mich recht erinneren: Den "grossen" Combo-Updater nochmals installieren. Bin mir aber nicht sicher, ob und wie das geht. Sonst müsstest Du ev. Jaguar nochmals neu installieren und dann mit dem Combo-Updater auf 10.2.4 upgraden.

Gruss
    Andreas

5. buergi

buergi New Member

Ich habe auch zuerst von 10.2.3 auf 10.2.4 und danach den combi update darüber gebügelt. Gruss Werner

6. franzson

franzson New Member

Hallo,
    Dank für die Anregung. Werde versuchen das große Combo Update draufzubügeln. Hoffentlich wird es was. Der System Profiler erkennt das Laufwerk jedenfalls nicht.

Gruß
    franzson

Diese Seite empfehlen