10.2.4 installiert.Hilfeeeeeeeee

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 14. Februar 2003.

1. ManU

ManU New Member

Bitte HILFEEEEEEE! Habe vor ein paar Minuten über die Software-Aktualisierung das Update laufen lassen. Bisher hat es immer geklappt und gab nie Probleme! ABer jetzt: Neustart - grauer Schirm mit Apple Logo - der drehende "Siemensstern" kommt und dann: AUS. Der Rechner geht aus! Warum? Was kann ich tun? Habe schon den Parameter RAM gelöschht! Hat nix gebracht! Bitte helft mir...

2. Vorerst die Standards - fsck-Check, Perepheriegeräte abstöpseln...

3. ManU

ManU New Member

fsck check sagt mir nix! hardware test cd hab ich laufen lassen: alles i.O.! peripherie is keine dran!

4. Macfan

Macfan New Member

fsck check bedeutet, dass Du den Rechner mit gedrückter Tastenkombination Apfel-S startest und dann (wenn der Curser nach einiger zeit zu Ruhe gekommen ist) fsck eingibst. Anschließend kannst Du hier ja die Fehlermeldung posten.

Gruß Thorsten

5. fsck-Check. Beim Starten Apfel + s drücken. Dann erscheint Text im Single-User-Modus. Nach Ende des Textes gibst du ein:
    fsck -y (Tastatur ist amerikanisch, d.h. ß = -, z = y). Am Ende des Checks (eine erste Hilfe für dein Startvolume) muß die Meldung erscheinen: "The system seems to be okay". Falls nicht, wiederholst du die Eingabe.
    Danach schreibst du
    reboot, machst Return und der Rechner startet wieder.

6. ManU

ManU New Member

puuuh, hat geklappt. was auch immer das problem war? jetzt fährt er wieder hovh. besten dank in die runde: aufs forum kann man sich verlassen!

7. Was auch immer das Problem war - solltest du schon fixieren...

8. ManU

ManU New Member

sollte ich fixieren? was genau meinst du damit?

9. Jotti

Jotti New Member

Pattex drauf, Panzerband um den Rechner wickeln und die Prämie Deiner Lebensversicherung erhöhen...

10. Den Grund des Problems kennen, d.h. die Fehlermeldungen...

11. PS

PS New Member

oooops, jetzt ist mir die schokolade aus dem mund gefallen, danke lotti

lol

12. artes

artes Gast

Ab nach oben damit!

Diese Seite empfehlen