10.2.4 mit zus. opt. Laufwerk (G4)

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von TDavis, 26. Februar 2003.

  1. TDavis

    TDavis New Member

    Hi,

    ich habe nach dem 10.2.4 Update festgestellt, das mein zweites optisches Laufwerk (A-Open) nicht meher erkannt wird!
    Unter 10.2.3 funktioniert alles einwandfrei.
    Ich habe einen G4 mit 2x1GHz (der laute, noch).
    Wer kennt das Problem??

    Danke, TDavis
     
  2. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    ist leider völlig normal!!!

    Zumindest für 2 (zwei) Superdrives im G4 Mirror
    Wenn Du 1 Combo und ein Superdrive hast, dann solltest Du das Superdrive oben und das Comnbo unten installieren. Und auch mal cable select oder master / slave ausprobieren.

    Grüße, ANdreas
     
  3. TDavis

    TDavis New Member

    Sorry, vieleicht habe ich mich "unglücklich" ausgedrückt, unter 10.2.3 kann ich beide Laufwerke erkennen und auch benutzen.
    Oben das Apple-Combi Laufwerk und unten DVD-ROM von A-Open, beides auf cable-select.
    Unter 10.2.3. "Null Problemooo"!

    TDavis
     
  4. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

  5. charly68

    charly68 Gast

    lass die lw da drin wo sie sind. umbauen ist schrott. das ist absolut nicht nötig !!! das orginal lw von apple als slave, das nachgerüstet als master jumpern und schon gehts.
     

Diese Seite empfehlen