10.2.4 & Neues

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 14. Februar 2003.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    also die Tempozunahme kann ich nicht ganz so euphorisch bestätigen. In Sachen Bluetooth hat sich ja manches verändert (siehe Dienstprogramme) aber das blöde S55 wird bei iSync noch immer nicht unterstützt. Habt Ihr sonst irgend eine Verbesserung bemerkt? Mail ist gleich zu Beginn 1x abgeschmiert. Ich hoffe, das wird nicht zur Regel.

Ciao
    Ralf

2. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

da ich die iTools nicht benutze (schnickschnack), hab ich da nur die Shortcuts aus dem Dock löschen müssen.

Der Rechner fährt jetzt schneller hoch, bzw. in derselben Zeit noch höher :D Außerdem ist Suanna Hoffs (mein Destop-Picture) jetzt noch hübscher!

Ansonsten: stabil und unauffällig.

maX

3. mellmac

mellmac New Member

Es gibt jetzt einen Bluetooth- Assistententen und neue Auswahl bei BT in der Menuleiste. Bei Datei senden kommt eine spezifische Geräteauswahl usw.
    In BT Kontollfeld bewirkt der Haken in "BT in der Menüleiste anzeigen" allerdings, das es weg ist und bleibt:-(

mellmac

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

Jo,
    im Wesentlichen nix neues, nur anders verpackt. Neu ist nur der Assistent. Und dann nervt noch, dass ich nach jedem Update das Device-Plugin für meinen DVD-Brenner löschen und mit dem gepatchten austauschen darf. Wieso bekommen die Apfelmänner das nicht mal hin. Das war schon so bei meinem alten Ricoh-Combodrive und das ist jetzt genau so bei beim Toshiba DVD-Brenner. Die wollen wohl ihr tolles Superdrive pushen. :-(
    Aber wenn es mir zu doll wird, dann setzte ich mich freiwillig für eine Stunde an eine DOSe und sehne mich schnell zu meinem Mac zurück. ;-))

Ciao
    Ralf

5. rtrogemann

rtrogemann New Member

Meinst Du DIE Hoffs von den Bangles? Ohje, schon fortgeschrittener Jahrgang, he? ;-)) Naja, die hat wirklich 10.2.4 nötig. :))))

6. Macfun

Macfun New Member

>>Die wollen wohl ihr tolles Superdrive pushen. :-(<<

Das ist beschlossene Sache von den Angebissenen - sonst würde iDVD ja auch externe DVD-Brenner unterstützen.

7. Haegar

Haegar New Member

Ja, das nervt mich auch, muß dasselbe für meinen zweiten CD-Brenner machen, einen Lite-On...

8. sevenm

sevenm New Member

wer ist susanna hoffs?

9. mado

mado New Member

was hat sich verändert ??? bei bluetooth . hmm ist nicht wie immer ?

10. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Für viele unwichtig, aber ich freu mich daüber:
    Wenn man das Adressbuch-Fenster schliesst wir das Programm Adressbuch nicht beendet sondern läuft weiter.

Ich brauche das Adressbuch sehr häufig und hab mich immer geärgert weil das Programm nicht geöffnet blieb.
    Auslbendn war zwar eine alternative, aber ein Fenster zu schliessen wenn mans grade nicht braucht ist einfach gewohnheit.

Also ich bin Glücklich! :)
    Man muss isch auch über die kleinen Dinge im Leben freuen.

Liebe Grüsse, Mario

11. stefan

stefan New Member

12. hofmeyer

hofmeyer New Member

Also mir kommt 10.2.4 wesentlich schneller vor als alle Vorgängerversionen (bis auf 9.x ;) )
    Vor allem die Grafik ist im einiges flotter geworden, und das ist kein subjektiver Eindruck.
    Friedhelm

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Durch die im Zuge der Installation durchgeführte Systemoptimierung haben alle neuen Versionen sich bisher immer zunächst "schneller" angefühlt. Denselben Effekt kann man auch mit MacJanitor, Repair Privileges etc. erzielen.

Hier im Forum wurden ja auch immer mal "Benchmarks" der verschiedenen Systemupdates verglichen. die sind vielleicht aussagekräftiger...

14. MacELCH

MacELCH New Member

Soll ich ?

http://www.xbench.com

Gruß

MacELCH

Na gut, hier findet Ihr mein Pismo mit 128 MB RAM unter 10.2 - 10.2.4, wobei außer dem 10.2.4er Test alle anderen mit XBench 1.0b3 gemacht wurden. Ich weiß also nicht inwieweit die Ergebnisse miteinander zu vergleichen sind.

http://homepage.mac.com/juergenbosch/10.2.4.jpg

Hier noch ein anderer Test mit CocoaBench 1.2
    (10.2.4/10.2.3)
    CocoaBench 6.89 / 5.66
    Number Crunching 9.50 / 7.22
    Image Processing 5.22 / 4.73
    File I/O 3.33 / 3.48

Gruß

MacELCH

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. rtrogemann

rtrogemann New Member

Die Funktionen sind alle geblieben, nur die Bedienung hat sich ein wenig von den Symstemeinstellungen weg, hin zu den Dienstprogrammen verschobenen. Und der Assistent ist neu.

Ciao
    Ralf

Diese Seite empfehlen