10.2.4 startet mit US Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 12. März 2003.

1. maceddy

maceddy New Member

habe unter "suche" nichts gefunden ( bin vielleicht Blind)
    Wie kann ich erreichen das der Rechner mit deutscher Tataturbelegung startet.
    Das Thema gab es schon mal , habe aber nichts gefunden. Oder bin ich Blööd ??

maceddy

PS. wenn ich von der internen Platte starte klappt es, wenn ich von meiner externen Platte starte nicht

2. maceddy

maceddy New Member

Habe doch noch was gefunden, klappt aber nicht.

Meine Einstellungen: Sprache
    Landeseinstellungen Sprachen Deutsch -
    Schriftsystem Latainisch
    Verhalten Deutsch - Springt aber wieder auf Englisch - nach Neustart

Tastaturmenue Deutsch

3. Macziege

Macziege New Member

Hi,

habe selbst das Problem noch nicht gehabt, ich kann mich aber an das Thema erinnern, weil ich das im Forum gelesen hatte.

Also neu einstellen auf Englisch, Neustart und danach wieder auf Deutsch.

Wenn es geklappt hat, schreib's mal

Gruß Klaus

4. xl

xl Pixelschubser

selbiges Problem habe ich seit dem jaguar Update (wann war das noch...?) und habe nie eine Lösung gefunden, obwohl hier schon alle möglichen Vorschläge gemacht wurden. Das lustige ist aber, daß es seit 10.2.4 jetzt manchmal auch mit Deutscher Belegung (aber Englischem Verhalten) startet.

Hier werden schon täglich Wetten abgeschlossen, welches Fähnchen wohl Heute kommt.

5. Kate

Kate New Member

Es gibt da zwei mir bekannte Ursachen:

Falsche Berechtigungen
    Eigenes Desktopbild (ja tatsächlich!)

1.Lösungsvorschlag:

Von der Installations-CD starten und aus dem Menü das Festplattenhilfsprogramm wählen. Dann die Berechtigungen reparieren lassen. Installation abbrechen und neu starten. Dann das gewünschte Fähnchen setzen und ausloggen und einloggen, bzw. neu starten.
    Wenn das nicht hilft:

2.Lösungsvorschlag:
    In den Systemeinstellungen "Schreibtisch" anwählen. Eines der von Apple mitgelieferten Schreibtischbilder wählen. Speichern. Neu starten. Einloggen, gewünschte Fahne setzen, neu starten, bzw. ausloggen/einloggen.

Eins von beiden war es bei mir immer. Apple hat das mit dem Schreibtischbild auch in der Knowledgebase beschrieben.

6. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

7. maceddy

maceddy New Member

Hallo Kate,
    es scheint ein Witz zu sein,
    habe das Desktopbild geändert und das Problem ist wohl gelöst. Wenn nicht werde ich alle anderen Tips ausprobieren.

Danke
    maceddy

8. maceddy

maceddy New Member

habe unter "suche" nichts gefunden ( bin vielleicht Blind)
    Wie kann ich erreichen das der Rechner mit deutscher Tataturbelegung startet.
    Das Thema gab es schon mal , habe aber nichts gefunden. Oder bin ich Blööd ??

maceddy

PS. wenn ich von der internen Platte starte klappt es, wenn ich von meiner externen Platte starte nicht

9. maceddy

maceddy New Member

Habe doch noch was gefunden, klappt aber nicht.

Meine Einstellungen: Sprache
    Landeseinstellungen Sprachen Deutsch -
    Schriftsystem Latainisch
    Verhalten Deutsch - Springt aber wieder auf Englisch - nach Neustart

Tastaturmenue Deutsch

10. Macziege

Macziege New Member

Hi,

habe selbst das Problem noch nicht gehabt, ich kann mich aber an das Thema erinnern, weil ich das im Forum gelesen hatte.

Also neu einstellen auf Englisch, Neustart und danach wieder auf Deutsch.

Wenn es geklappt hat, schreib's mal

Gruß Klaus

11. xl

xl Pixelschubser

selbiges Problem habe ich seit dem jaguar Update (wann war das noch...?) und habe nie eine Lösung gefunden, obwohl hier schon alle möglichen Vorschläge gemacht wurden. Das lustige ist aber, daß es seit 10.2.4 jetzt manchmal auch mit Deutscher Belegung (aber Englischem Verhalten) startet.

Hier werden schon täglich Wetten abgeschlossen, welches Fähnchen wohl Heute kommt.

12. Kate

Kate New Member

Es gibt da zwei mir bekannte Ursachen:

Falsche Berechtigungen
    Eigenes Desktopbild (ja tatsächlich!)

1.Lösungsvorschlag:

Von der Installations-CD starten und aus dem Menü das Festplattenhilfsprogramm wählen. Dann die Berechtigungen reparieren lassen. Installation abbrechen und neu starten. Dann das gewünschte Fähnchen setzen und ausloggen und einloggen, bzw. neu starten.
    Wenn das nicht hilft:

2.Lösungsvorschlag:
    In den Systemeinstellungen "Schreibtisch" anwählen. Eines der von Apple mitgelieferten Schreibtischbilder wählen. Speichern. Neu starten. Einloggen, gewünschte Fahne setzen, neu starten, bzw. ausloggen/einloggen.

Eins von beiden war es bei mir immer. Apple hat das mit dem Schreibtischbild auch in der Knowledgebase beschrieben.

13. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

14. maceddy

maceddy New Member

Hallo Kate,
    es scheint ein Witz zu sein,
    habe das Desktopbild geändert und das Problem ist wohl gelöst. Wenn nicht werde ich alle anderen Tips ausprobieren.

Danke
    maceddy

Diese Seite empfehlen