10.2.4 Update = Fehler Fehler Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G4frank, 17. Februar 2003.

  1. G4frank

    G4frank New Member

    Hallo,
    nach dem Update auf 10.2.4 habe ich Probleme sowohl auf iMac 700 als auch auf meinem iBook.
    Sobald ich eine Internet Verbindung aufgebaut habe , trennt er wieder nach 5-10 Sek automatisch. Und das auf beiden Macs.

    Was macht Apple denn da für ein Schrott. Das es Probleme mit 10.2.4 gibt höre ich ja nicht zum ersten Mal.

    Gruß
    Frank
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei mir geht es, G4 AGP, Pismo, IBook

    Bisher noch keinen Fehler feststellen können, im Gegenteil im CocoaBench 1.2 (VT) hat die Leistung beim NumberCrunching deutlich zugenommen.

    Gruß

    MacELCH
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Hm ... G4/400 ebenso keine Probleme ...
    Vielleicht haben sich bei dir die Systemeinstellungen verstellt (ppp optionen -> automatisch trennen nach .... ?)
     
  4. mac-checky

    mac-checky New Member

    Hallo,
    bei mir wird zwar eine Internet-Verbindung aufgebaut, die Zeit wird in der Menüleiste aber nicht angezeigt (da steht immer 00:00:00).

    Ist doch auch seltsam. Hat jemand eine Idee?
    Habe einen Powermac G4 733

    Gruß
    Dunja
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Seit wann wird beim OS X die Uhrzeit in der Menüleiste angezeigt ?

    Nachtrag: meine natürlich die verbindungszeit und nicht die Uhr *räusper
     
  6. christiane

    christiane Active Member

    hallo, die Uhrzeit kannst du in den Modemeisntellungen einstellen. Systemeinstellung -> Netwerk ->Modemstatus in menüleiste anzeigen

    Gruß

    Christiane
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....wenn schon, denn schon:
    es handelt sich nicht um die Uhr- sondern um die Verbindungszeit!
    Allerseits eine schöne Zeit wünscht
    R.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    hm, hab ich nicht. liegt wohl daran das ich per dsl unterwegs bin ? Da gibts jedenfalls keine Verbindungszeit, auch wenn der (in meinem Fall netzwerkstatus) in der Menüleiste angeigt wird. Da steht dann nur verbunden oder nicht verbunden, bzw die Option zu trennen. Wusste nicht das dies bei Modem benutzung anders ist.
     
  9. mac-checky

    mac-checky New Member

    Die Verbindungszeit wird normal auch im Menü angezeigt, aber manchmal, wenn ich mich einwähle bleibt sie auf 00:00:00 stehen. (ungefähr jedes 3. mal).
    Dieses problem habe ich aber schon seit 10.2 und habe gehofft, dass der Fehler durch das Update auf mitlerweile 10.2.4 korrigiert wird.

    LG Dunja
     
  10. Kate

    Kate New Member

    System Preferences:Netzwerk:Modem
    Die Häkchen bei "Fehlerkorrektur und Kompression im Modem" und "vor dem Wählen auf Freizeichen warten" entfernen, dann sollte es mit dem Modem wieder gehen.
     
  11. proxima

    proxima Member

    Danke Kate!

    Ich hatte das gleiche Problem, doch nun funktioniert das ganze wieder tadellos!

    Grüsse aus der Bergwelt ! Paul
     
  12. iMac2002

    iMac2002 New Member

    Schon komisch, nicht wahr?; bei manchen klappt das Update, bei manchen nicht. Ich mit meinem iMac 2002, 15", 800 MHz hatte gar keine Probleme nach dem Update. Mein Brenner brennt wie verrückt, mein Computer startet wie er soll, alle Programme laufen, mein Dock ist da und verschwindet wie gewollt, mein Webbrowser läuft & alles funktioniert. Ich hab auch einen "clean install" gemacht, wie es so schön heißt. Vielleicht liegt es daran. Das kann ich übrigens jedem raten :eek:)
     

Diese Seite empfehlen