10.2.4 update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meisterleise, 31. März 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    da sich bei mir das Classic querstellt und nicht funkitionieren will (wie bei unzähligen anderen wie hier im forum schon oft diskutiert) habe ich jetzt mein System von 10.2 auf 10.2.4 aktualisiert. Jetzt fährt das System überhaupt nicht mehr hoch. Totalblockade!

    Was ist mit diesem neuen Müll-OS nur los?

    Ich geb's jetzt auf und bleib beim Neuner  und werd danach zum Switcher  aber in die andere Richtung

    :-(((
     
  2. schnitz

    schnitz Member

    Hallo,
    das kann ich so nicht stehen lassen (Müll? Schon mal mit windoof gearbeitet?) Ich kann nur von mir (und einigen befreundeten Macs) sprechen: 10.2.x ist das stabilste, funktionabelste und schönste, wenn auch nicht immer schnellste OS, dass ich je gesehen habe. Auch hat sich Classic nie <quergestellt>, nur gibt es natürlich Programme, die unter Classic nicht laufen und einen Start unter OS 9 wollen; meist sind dies Uraltapps, die sowieso keiner mehr braucht, ausser aus Nostalgiegründen.
    Das <bei unzähligen hier im Forum ... Classic nicht funktioniert> muss ich auch übersehen haben... ;=)

    Ich würde an Deiner Stelle beide Systeme neu (clean) installieren, da scheint einiges auf Deinen Platten verwirrt zu sein!
    Viel Erfolg!
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    1. Cleaner geht's nimmer. Eine jungfräuliche Festplatte ohne Irgendetwas fremdes drauf. Das erste was dieses System gesehen hat, ist sein eigenes Update  und trotzdem, es funktioniert NICHT!

    2. Hier im Forum wurde schon viel darüber diskutiert: Classic läuft plötzlich nicht mehr. Auch nicht, wenn man nur Calssic startet  OHNE ein anderes Programm. Die Leute haben sich dumm und dämlich installiert. Nix zu machen.
     
  4. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    ich würde dir auch eine Neuinstallation empfehlen. Partitioniere die Festplatte . 10GB für 9.2.2 den Rest für X. Installiere erst 9.X und dann auf der zweiten Partition X.2 danach mit dem Combo-Update auf X.2.4. updaten.
    P.S.: Ich habe null Probleme mit X und ***klopf auf Holz*** seit August 02 ist es kein einziges Mal abgestürzt.
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Naja, die Massen, deren Installation von Classic einfach nicht funktioniert gibts zwar nicht, aber klar, es kann auch damit Probleme geben.

    Das ist aber doch kein Grund alles generell als Mist zu bezeichnen, so nach dem Motto, ist mal ein Deutscher beim Klauen erwischt worden, alle Deutsche sind Diebe, ne?

    Also Butter bei die Fische!

    Welchen Mac hast du denn, welche Ausstattung, welche Peripherie hängt da dran, welche Festplatte, welche Plattengrösse, welches Format etc. ....

    Welches OS von welcher CD?
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    leider alles schon passiert
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    meine Hardware siehe unter meinem Namen
     
  8. Kate

    Kate New Member

    Auszug aus der Kompatibilitätsliste von Village Tronic:

    The following classic products (first generation) are not Mac OS X compatible: MP320, MP340, MP515, MP520, MP523, MP540, MacMagic.

    The following classic product (second generation) has limited Mac OS X compatibility if upgraded to the last version: MP750, MP760, MP850, MP860, MP960, MacMagic Pro.

    Deine MP520 ist als nicht kompatibel gelistet.
    Steck sie mal raus und probiere nochmal.
     
  9. maccie

    maccie New Member

    Und das "superdruve" auch nicht?????

    ;-))))))
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    s geholfen hat, teile ich es euch mit.

    Wenn's nix nutzt, komm ich wieder und nörgel übers OS X.
     

Diese Seite empfehlen