10.2.4 wenn man den Gerüchten glauben...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggi, 23. Januar 2003.

  1. maggi

    maggi New Member

    :)

    Eher mit "All around the watchtower"!
    Der war wohl mal beim KGB. So wie der einen beim
    Surfen ausspioniert ;-)
     
  2. maggi

    maggi New Member

  3. maggi

    maggi New Member

  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ist eigentlich schon eine riesige Sauerei von Apple, dass die Updates nicht mehr in Zeitschriften etc. verbreitet werden dürfen: Wie soll ich 80MB zu Hause über mein 56k-Modem downloaden? Würde ja ewig und einen Tag dauern. Zum Glück habe ich die Möglichkeit im Geschäft...

    Aber das wurde schon oft diskutiert. Wollte es nur mal wieder sagen ;-)
     
  5. maggi

    maggi New Member

    Das geht mir auch ziemlich auf den Keks! Ich höre schon wieder das Telefon klingeln und unseren Admin sagen: Hömma, was lädst Du Dir denn da andauernd runter? Du hast Heute 100 MB aus dem Netz gezogen...."

    So ist er halt! Alter Meckerfritze!
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und wenn du den Meckerfritzen eine Stunde iTunes-Visuals mit Hendrix "Voodoo Chile" genießen lässt? Ließe er sich da nicht umstimmen?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast Recht. Bei einem KGB-Mann passt Watchtower besser! :)
     
  8. mausbiber

    mausbiber New Member

    Eigentlich ist es schon eine Frechheit der Macwelt und anderen Zeitschriften zu verbieten die Updates auf CD auszuliefern.
    Ich habe auch nie so richtig verstanden WARUM.
    Schließlich hätte Apple da praktisch einen kostenlosen Vertriebskanal!

    System9 war insgesamt noch nicht einemal 250MB groß - Und jetzt alleine ein Update 80MB.

    Gut - für mich ist es mit DSL kein Problem.
    Aber für alle anderen ist dieser Download natürlich die Hölle.

    Bleibt zu hoffen daß man bei Apple eine Update-CD zum Selbstkostenpreis erstehen kann.
     
  9. morty

    morty New Member

    sag ihm einfach, das es für dich privat ist, dann wird er dafür bestimmt verständnis haben ;-)

    und dann du demnächst dann iDVD auch herunterladen möchtest, 1,5 GB *gg*
     
  10. maggi

    maggi New Member

    :)

    Werd ich machen! Dann geht er bestimmt zum Cheff und pezt!

    "Der Herr xxx lädt sich wärend der Arbeitszeit Privatkram aus dem Netz"
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    >> Ich habe auch nie so richtig verstanden WARUM.

    Weil Apple wissen will, WER die Software installiert?
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bestimmt. Da kann man dann besser erkennen, ob es einer mit der DOSe war oder einer mit dem Mac ;-)
     
  13. morty

    morty New Member

    wenn dein chef mal nen neuen rechner spendieren würde, dann könntest du auch schneller arbeiten, das mußt du ihm dann einfach mal klarmachen, dann kannst du herunterladen, auch videos und chatten, rippen und arbeiten, ohne das du immer warten mußt, das irgendwas erst fertig ist.

    ach ja, solltest dem menschen dann sagen, das "petzen" heißt ;-)
     
  14. mausbiber

    mausbiber New Member

    Glaub ich eher nicht - denn ich habe noch von keinem Fall gehört,daß Apple jemand verklagt hätte weil er ein geklautes OSX besitzt - und da dürfte es doch so manchen geben oder?

    Vielleicht ist es aber auch nur ein Testlauf für spätere klagen....

    Mein Gewissen ist jedenfalls rein - das Geld für Jaguar schmerzt mich immer noch!

    Bye
     
  15. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Na, das ist aber nicht wirklich ein Argument!
    Viele Modemnutzer würden wahrscheinlich gerne eine Wartezeit von (max.) 30 Tagen in Kauf nehmen, wenn sie sich damit das Selber-Runterladen sparen könnten!
    Bei 80 MB über Modem wartest Du ja sowieso auch einen Monat und darfst dabei auch noch Deine ständig abkackende Verbindung babysitten...
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    dann nimmt man shareware tools wie igetter zb. die setzen den download fort usw..

    ra.ma.
     
  17. RaMa

    RaMa New Member

    >>Wie soll ich 80MB zu Hause über mein 56k-Modem downloaden?

    mit geduldiger erwartung zb.
     
  18. Manitou

    Manitou New Member

    Rock around the Watchtower!
    Erwachet erwachet, der Wachtturm ist gekrachet!
     
  19. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    RaMa, das ist mir schon klar -- ich bevorzuge aber "Monica" ;-)
    Das Problem mit der Ewigkeit, die der Download dauert und den Kosten, die das verursacht, bleibt!
    Hätte ich keine Möglichkeit, im Stollen das Update zu ziehen, dann würd ich aber sicher 4 Wochen bereitwillig auf eine Heft-CD warten!
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    >> ich bevorzuge aber "Monica" ;-)
    saugt besser oder? ;-)

    kannst du nicht woanders ziehen??

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen