10.2.5 ist da... nun aber wirklich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Carsten, 10. April 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    @franky
    hihi ... daß es nicht in die umgekehrte Richtung funktionieren kann, denk ich mir ;-) Danke.
     
  2. Carsten

    Carsten New Member

    39,9 MB über SW-Aktualisierung

    Mit dem 10.2.5 Update wird die Funktionalität und Zuverlässigkeit für folgende Programme, Dienste und Technologien verbessert: AirPort, Bluetooth, Classic Umgebung, FireWire, Grafik, Digitale Bilder, Mail und OpenGL.

    Das Update enthält Verbesserungen zu AFP, Web-Diensten, Wählverbindungen über PPP und Windows File Services, sowie zu Audio, Brennen auf CD/DVD, Grafik und Druckdiensten.

    Das Update enthält außerdem aktualisierte Sicherheitsfunktionen und die aktuellen Security Updates.

    Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie auf der Web-Site:

    http://www.info.apple.com/kbnum/n25405
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    ... ich kriege es als Update Combo angezeigt . mit schlappen 85 MB ...
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    84,6 mb als combo-installer, da werden heute abend wieder einige v90-modems heiß laufen ;-)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich lade es ja schon. ;-)
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s momentan problematisch... Abbruch beim Download... Naja, ich hab's zufällig entdeckt, bevor ich hier ins Forum kam, jetzt sollen erst mal die anderen ran... ;-)
     
  7. shorm

    shorm New Member

    HEY, LASST MICH VOR!!!

    Frauen und Kinder zuletzt!

    ;o) ;o) ;o)
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Prima gelaufen über SA. Habe schon 138 mal auf "Jetzt suchen" geklickt. Bis bald, nach der Installation.

    Kamikaze, die nicht warten und alles gleich ausprobieren müssen, bevor es Hinweise im Forum gibt... ich weiß! :))
     
  9. shorm

    shorm New Member

    Erweiterungen

    Zu den in dieser Aktualisierung enthaltenen Erweiterungen gehören:


    ? Digitale Geräte und Brennen von CDs/DVDs
    ? Der Bluetooth Assistent kann jetzt auch mit bestimmten Microsoft Tastaturen und Mäusen verwendet werden.
    ? Bluetooth Unterstützung für Nokia 7650 und P800 Telefone.
    ? Verbesserte Kompatibilität für CDs/DVDs, die mit bestimmten Panasonic Geräten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik gebrannt werden.
    ? Das Programm "Digitale Bilder" kann jetzt auch für Canon EOS 10D, ZR65 und ZR 70 Kameras verwendet werden.
    ? Unterstützung zum Brennen von CDs/DVDs für verschiedene Geräte wie die LaCie Laufwerke d2 DVD Multi U&I und d2 CD-RW 52x24x52x, Visual Frontier COHH-B1-A48 und COSP-B1-C24, MacPower Cold Chisel 24x12x24x8x sowie für folgende BUSlink Geräte: FW5252FM
    ? FireWire 52x24x52x CD-RW-Laufwerk, FW4848FM FireWire 48x12x48x CD-RW-Laufwerk, RW4040FM FireWire 40x12x40 CD-RW-Laufwerk.


    Netzwerkbetrieb und Internet

    ? Behandelt ein Problem, bei dem die Suche nach Domain Names fehlschlagen kann, wenn der DNS-Server auf die Anfrage mit einem sehr großen Antwortpaket reagiert.
    ? Verbessert die Methode, mit der LDAPv3 Verbindungen bei Inaktivität getrennt werden.
    ? Behandelt das Problem eines möglichen Datenverlusts, das auftreten kann, wenn bestimmte Dateien auf ein SMB-Volume kopiert werden.
    ? Behandelt Probleme mit der gemeinsamen Nutzung des Internet, wenn bestimmte Verbindungen über DSL- oder Kabelmodem gemeinsam genutzt werden.
    ? Erhöht die Sicherheit durch Beheben eines Problems, das darin bestand, dass ein Gast Lesezugriff auf den Inhalt eines gemeinsam genutzten Briefkastenordners per Fernzugriff erhalten konnte.
    ? In der Systemeinstellung "Internet" können jetzt .Mac Kennwörter mit bis zu 32 Zeichen gesichert werden.
    ? Behandelt ein Problem, das darin bestand, dass einige interne Modems von Apple keine Verbindung zu bestimmten skandinavischen Internet-Anbietern herstellen bzw. eine vorhandene Verbindung nicht aufrechterhalten konnten.


    Weitere Verbesserungen

    ? Verbessert im Programm "Mail" die Auswahl der Zeichencodierung für Nachrichten, die in einer der folgenden Sprachen gesendet werden: Arabisch, Bulgarisch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Isländisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Thai, Türkisch, Ukrainisch.
    ? Verbessert das Antwortverhalten des Programms "Mail" für Accounts, die mit mehreren POP-Servern konfiguriert sind, wenn diese Server nicht zur Verfügung stehen.
    ? Behandelt ein Problem, bei dem ein Programm die Druckausgabe unerwartet beendete, wenn /tmp fehlte oder nicht verfügbar war.
    ? Behandelt ein Problem, bei dem eine beschädigte GIF-Datei, wie zum Beispiel eine Grafik in einer Web-Site, dazu führen konnte, dass ein Programm unerwartet beendet wurde.
    ? Behandelt ein Problem, bei dem bestimmte PICT-Grafiken nicht angezeigt werden konnten.
    ? Behandelt ein Problem, bei dem das Datum beim Starten des Computers unerwartet auf das Jahr 1969 oder 1970 gesetzt wurde.
    ? Behandelt ein Problem im Zusammenhang mit der Hanin-Eingabemethode für Traditionelles Chinesisch, bei der Carbon Programme u.U. unerwartet beendet wurden, wenn eine Änderungstaste (z. B. die Steuertaste) gedrückt wurde, ohne dass eine Einfügemarke verfügbar war.
    ? Behandelt ein Problem, bei dem Classic nicht gestartet werden konnte ("Fehler 1016"), wenn der Zugriff auf Programme eingeschränkt war, die für Benutzer ohne Administrator-Berechtigung verfügbar waren.
    ? Behandelt ein Problem, bei dem die Classic-Umgebung möglicherweise nicht mehr reagierte, nachdem ein Dialogfenster aus einem Classic-Programm zur Bestätigung eines Sicherungsvorgangs in den Hintergrund gestellt worden war.
    ? Behandelt ein Problem, bei dem die Verwendung der Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-Umschalttaste-Q dazu führte, dass die Classic-Umgebung sofort beendet wurde.
    ? Verbessert die Zuverlässigkeit des AppleEvents Datenverkehrs (programmübergreifende Kommunikation) zwischen Software in der Classic-Umgebung und im nativen Mac OS X. Behandelt ein Problem, bei dem ein Benutzer sich nach der Verwendung einer Mac OS 9 Version von AOL (America Online) möglicherweise nicht mehr abmelden konnte.
     
  10. Chriss

    Chriss New Member

    ... ja kann ich denn z.B. über ein 10.2.3 hemmungslos auch ein Combo (= 10.2.1 - 10.2.5) drüberbügeln, macht das nix ?

    Dann hätte ich ja die ersten drei doppelt :eek:)))
     
  11. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    <<HEY, LASST MICH VOR!!!>>

    Na, prima. Ich lasse euch aber gerne den Vortritt als Versuchskanin... ähem als Vorkoster. ;-)
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Quatsch. ;-)

    Es wird doch bei der Install nur das hinzugefügt, was fehlt.
     
  13. frankwatch

    frankwatch Gast

    alten' receipts in der library des systems kannst du dann trashen.
     
  14. frankwatch

    frankwatch Gast

    hey franki,

    mach' dich locker, auch wenn du nur vier stunden schläfst ;-)
     
  15. maceddy

    maceddy New Member

    Bei mir werden 39.9 MB über SA geladen, wieso 85 MB ??

    maceddy
     
  16. lemur

    lemur New Member

    hach, es geht doch nichts über ein fettes update zum feierabend.

    mein vorkoster-imac lebt noch, das update läuft ohne probleme
     
  17. Chriss

    Chriss New Member

    ... wahrscheinlich, weil ich 10.2.4 ausgelassen hab - dann brauch ich wohl das komplette Combo. Nur 10.2.4-10.2.5 gibt´s ja nicht.

    Ich wart aber auch mit 10.2.5 erst mal die nächsten Berichte ab. 10.2.4 war ja ein Reinfall - insofern kann´s allerdings nur besser werden :eek:)
     
  18. Chriss

    Chriss New Member

    ... wäre ganz hilfreich, wenn eine geschätzte/verbleibende Downloadzeit angegeben würde ...
     
  19. Chriss

    Chriss New Member

    ... wäre ganz hilfreich, wenn eine geschätzte/verbleibende Downloadzeit angegeben würde ... der Balken ist etwas grob
     
  20. granger

    granger New Member

    ey moment mal! ;-)
     

Diese Seite empfehlen