10.2.6 und XP Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Safarihh, 9. August 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo, kennt jemand ein gutes tutorial im internet um ein netzwerk zwischen einem mac und pc aufzubauen. ich kriege es nicht hin beide rechner sind an einem hub und der hub widerrum hängt am dsl modem und auf beiden rehcner geht dsl aber netzwerk kriege ich nicht hin.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    > Hallo, kennt jemand ein gutes tutorial im internet
    > um ein netzwerk zwischen einem mac und pc
    > aufzubauen.

    Ja, das Macelt Forum. Hier wurde bisweilen schon alles mal genau erklärt. oder
    http://macwindows.com

    Ansonsten Frage:
    Welcher Rechner von beiden stellt die Internet Verbindung her und welcher nutzt demzufolge die des anderen.

    ich hab hier das selbe mit 10.2 und Win2K und das auh schon bei anderen eingerichtet.

    Also zumindest für den Fall das der Mac ins Netz geht und als Router für den PC fungiert hätte ich ne Stück für Stück Anleitung.

    Also entweder hier mal posten oder mir ne mail schreiben
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Also es gehen beide unabhängig voneinander ins Internet es können beide gleichzeitig aber auch jeder wenn der andere aus ist.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ui, über Hub ? oder dann doch eher über einen Router? Hört sich verdächtig nach Router an der unabhängig von den Rechnern die Internetverbindung erstellt.

    Mit einem einfachen Hub ist das unproblmatisch nur zu lösen wenn der eine rechner die verbindung des anderen Nutzt und so quasi ein Rechner die Aufgabe des Routers übernimmt. Daszu muss aber mindestens der "Router Rechner" immer an sein....

    ODER du hast sowohl am Mac und/oder am PC mehr als eine Netzwerkkarte verbaut ...

    Im von diur geschilderten Falle ist wohl eine genaue Aufschlüsselung der verwendeten Hardware notwendig um da nachhelfen zu können.

    Für den FAll das nur ein rechner router ... und der andere Nutznießer ist, wäre es mit ein paar Zeilen Konfigurationseinstellungen erledigt...
     
  5. Safarihh

    Safarihh New Member

    Also ich habe ein ADSL Modem und an dem hängt 1 PowerBook G4 und ein PowerBook G3 sowie ein Netzwerkhub an dem ein iMac G4 und ein Win XP Pc hängt. Und der iMac soll mit dem Win Rechner ein Netzwerk haben doch alle 4 Rechner gehen unabhängig ins Netzt und ein Netzwerk unter den Macs is auch kein Problem nur mit dem PC wirds dann wohl doch schwieriger wenn ich es richtig verstanden ahbe.
     

Diese Seite empfehlen