10.2.8 fährt nicht mehr komplett hoch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nusagschon, 17. Dezember 2003.

  1. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Hallo,

    nach einem Stuffit-Update (8.0.2) fährt mein Jaguar nicht mehr komplett hoch. Nach dem Fortschrittsbalken im X-Fenster kommt ein blauer Schirm und das war's.
    Disk Warrior zeigt bei Schritt 9 (Comparing Directories) ein Dialogfenster mit Bombe.
    Nach Starten mit der Installations-CD kann das Volume nicht repariert werden (invalid key lenght).
    Auch „fsck“ im Singleusermode funktioniert nicht.

    Gibt es noch Hoffnung?

    Danke, Volker

    (G3 300 - beige - 768 MB - SCSI-Platte 4,8 GB)
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Daten sichern.
    Install CD1 rein und "Aktualisieren" als Installationsmethode auswählen.

    Stuffit soll das verursacht haben ?
     
  3. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Ich weiß nicht ob das Stuffit war. Das Updaten war nur definitiv das letzte was ich getan habe.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wenn "fsck -y" nicht funzt und "Erste Hilfe" nicht arbeitet, hilft nur die Installation.

    -
    Komische Sache
     
  5. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Leider bietet mir das Installationsprogramm meine Platte nicht zur Installation an.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hast Du zufälligerweise ne externe HD an dem Rechner zu hängen?

    Wenn Ja, abhängen.
    Dann sollte es gehen.
     
  7. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Hing keine dran. Habe das Volume nochmal komplett gelöscht. Jetzt kann ich neuinstallieren. Na dann, vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen