10.2.8 verbindung wird dauernd neu aufgebaut

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uebergriff, 11. November 2003.

1. uebergriff

uebergriff New Member

Hallo
    habe os 10.2.8 frisch installiert und
    ich hab die konfiguration unter pppoe auf "automatisch verbinden bei bedarf "stehen und gehe offline 1 sekunde später verbindet der selbständig obwohl kein poramm aktiv ist .
    wie finde ich raus welches programm da ins netz will und wie ich es daran hindere dies zu tun.

hatte das problem schon mal dann hat es sich aber beruhigt weiß aber nicht warum

vieleicht is das bekannt und jemand hat dazu schon mal eine loesung gefunden.
    Danke
    ug.

2. kawi

kawi Revolution 666

Zuerst würde ich das bei Bedarf ausschalten :)
    Ansonsten sind es bei ener frischen Installation immer die selben Kandidaten:
    - Einstellung Datum&Uhr ist "mit Apple Time server synchronisieren" aktiviert
    - Softwareaktualissierung steht auf automatisch
    - Quicktime Player ist offen und versucht die trailer adds zu laden
    - iTunes sucht das Netzwerk nach anderen gesharten Ressourcen
    - mailrogramm versucht mails abzurifen oder steht auf IMAP und verbindet sich zum server

kann man alles abstellen. Aber was du für software drauf hast die noch solche auto update Funktionen haben kannst nur du wissen.

3. Butterblume

Butterblume New Member

Die Liste der üblichen verdächtigen i. S. automatiche Interneteinwahl scheint länger zu werden:
    Software-Aktualisierung + Hilfe Center + Emails senden/empfangen + Web Sharing + PPP Optionen: Bei Bedarf automatisch verbinden + Quicktime + Uhr

4. uebergriff

uebergriff New Member

habe schon alle möglichen häckchen weggemacht und totzdem will er immer wieder ins netz(ohne das häckchen bei bedarf verbindung kann man dem natürlich herr werden) vor 10.2.8 hatte ich dieses problem nur am anfang. gibt es den ein program das diesen verdächtigen deutlich sichtbar macht.

bei dem hilfe center hab ich ja keine einstellungen die eine möglichkeit zu wählen bieten oder?

5. dot

dot New Member

@ kawi und andere

hi,
    bei mir verhält sich die Internetverbindung unter 10.2.8 etwas anders: sie trennt sich nach 3 Minuten selbständig, was ich aber nicht will.

Doch wo und wie einzustellen?

Gruß

dot

6. mymy 13

mymy 13 New Member

Versuch mal Systemeinstellungen>Netzwerk>PPPoE>PPPoEOptionen>Verbindung trennen... enthaken.

Gruß

Michael

7. uebergriff

uebergriff New Member

hi

immerhin hat sich das problem mit dem automatischen verbinden bei mir gelöst wie weiß ich aber nicht, einmal hab ich endliches umgestellt und irgendwann machte er keinen stress wählt sich nicht mehr selbständig ein und nachdem ich schritt für schritt die umstellungen wieder rückgängig machte um zu sehen was es war ,keine veränderung. also lag es nicht daran das ich irgend was umgestellt habe sondern das es da ein progam gibt das meien rechner erst mal so gründlich wie möglich ausspioniert(sich dafür natürlich einwälhen muss) direkt nach dem system upgrade und irgend wann dann zufrieden ist. so war es schon beim umstieg auf jaguar.

ps zu:// bei mir verhält sich die Internetverbindung unter 10.2.8 etwas anders: sie trennt sich nach 3 Minuten selbständig, was ich aber nicht will. //

die lösung wäre auch die zeit zu verlängern bis er sich ausswählt bei inaktivität (Systemeinstellungen>Netzwerk>PPPoE>PPPoEOptionen>Verbindung trennen nach xx minuten inaktivität. )

. bei mir macht er das nur in den seltensten fällen und bei steht 10 minuten inaktivität

Diese Seite empfehlen