10.2 - auch für mich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tasker, 27. Juni 2002.

  1. tasker

    tasker New Member

    Ich brauch mal ne klare Antwort der Profis hier im Forum; lohnt sich das 10.2 für meinen iMac DV 500, oder würde es nur das Konto von Apple füllen?

    Gruß

    tasker
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Ich hab 10.2 auf einem G3 300 b/w, 448 mb RAM laufen, und ich bin sehr zufrieden!
    Also denke ich, mit deinem 500er und mit genügend RAM kannst du mit X gut arbeiten!!

    Aber warte auf jeden Fall auf 10.2, denn 10.1 ist zum arbeiten noch zu lahm!

    Liebe Grüsse, Mario
    http://www.macnet.de.vu
     
  3. tasker

    tasker New Member

    Hi Mario,

    ich dachte da weniger an die CPU, eher an die GraKa. Laufend konnte ich lesen, daß es mit der ATI Rage 128(und noch was hinterher) nicht so prall wäre.

    Gruß

    tasker
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Also wenn du eine 32 mb Grafikkarte hast ist alles in Ordnung!
    Allerdingst gehts auch so! Zwar etwas langsamer, aber man kann trotzdem gut damit arbeiten!

    Schau mal im SystemProfiler nach!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  5. tasker

    tasker New Member

    Hm, Pech gehabt. Ist bei mir ne ATI Rage 128 PRO mit 16 MB RAM.

    Gruß

    tasker
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    ich hab auch ne ATI Rage 128 Pro in meinem G4/733 (altes design, nicht quicksilver). aber im system profiler steht nicht, wieviel MB die hat. wohl auch 16, nehm ich an, oder?

    ich denke allerdings, dass ich sobald der jaguar da ist eine neue grafikkarte kaufen werde...
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Powermacs sind gut zum auf-und nachrüsten.
    Beim iMac ist das schon schwieriger.
    Die Quarz engine kommt erst bei GraKa ab 35MB zur vollen Entfaltung,was nach Veröffentlichung sofort großen Frust auslöste(berechtigt).

    Trotzdem ist x.2 ein Schritt zu einem besseren System.

    Sollte aber für umme sein.
    Ein Upgradepreis wäre ne Frechheit.
     
  8. AllyMac

    AllyMac New Member

    kannst du mir nur kurz mal helfen?
    schau mal auf mein threat, danke.
     
  9. tasker

    tasker New Member

    Hi Wollli,

    du mußt im System Profiler unter "Systemprofil" nachschauen. Und da unter "Speicherübersicht". Da wird der Videospeicher angezeigt.

    Gruß

    tasker
     
  10. Wolli

    Wolli New Member

    hä? willst du mich veräppeln?

    da steht bei mir nur wieviele ram-bänke drin sind, und wie gross der L2 und der L3-cache sind!
     
  11. tasker

    tasker New Member

    Nee, ver"apple"n will ich dich bestimmt nicht. Sollte es da auch schon wieder den kleinen, aber feinen Unterschied geben?

    Bei mir steht in der ersten Zeile "Arbeitsspeicher", in der 2. "Videospeicher" und in der dritten steht was von "Backside L2 Cache".

    Gruß

    tasker
     
  12. Wolli

    Wolli New Member

    steht bei mir nicht! echt!
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Klar steht der drin.Ob OS 9 od x.
     
  14. Wolli

    Wolli New Member

Diese Seite empfehlen