10.2 Build 6C48 (neu)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 18. Juni 2002.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Habe heute das neue Build von OS X 10.2 installiert.

    Die Arbeitsgeschwindigkeit hat wieder stark zugenommen.
    Zum starten braucht 6C48 auf meinem G3 300 b/w knapp eine Minute.
    Der Finder stürzt beim kopieren nicht mehr ab.
    Die Systemeinstellungen sind jetzt auch in deutsch verfügbar.
    InkWell, die Handschrifterkennung ist nun auch mit an Board.
    Icons können nun wieder ausgetauscht werden.
    Sherlock wurde komplett überarbeitet.
    Quicktime 6 Final ist mit neuem Icon dabei.

    Programm und Finder-Fenster können nun direkt auf den Schreibtisch verkleinert werden und müssen nicht mehr ins Dock gesaugt werden. Ist natürlich Einstellungssache!

    So ziemlich alle Darstellungsfehler wurden behoben.

    Aber da es noch eine Beta ist gibt natürlich auch Dinge die nicht ganz oder überhaupt nicht funktionieren.
    So zum Beispiel werden CD-ROM Laufwerke nicht mehr erkannt. (getestet auf meinem Rechner und auf einem iBook mit Brenner).
    Die Classic-Umgebung läuft bei mir nicht mehr, ob das nur bei mir der Fall ist oder auch auf anderen Rechnern kann ich leider nicht sagen!

    Die Passwörter für die iDisk und Mail müssen immer wieder neu eingegeben werden :eek:(

    Zu allen Neuerungen, vor allem zu Quicktime 6, Sherlock und den Systemeinstellungen wird es in den nächsten Tagen auf meiner Homepage http://www.macnet.de.vu Bilder und wenns die Zeit erlaubt auch ein paar Erklärungen geben!

    Liebe Grüsse, Mario

    PS: Sollte mir noch was einfallen werde ich es hier Posten!
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hab eben von einem Freund bescheid bekommen, dass auch bei ihm am iBook die Classic-Umgebung nicht mehr funktioniert.

    Wie bei mir wird der Start mit dem Fehler 12 abgebrochen. Es wird empfohlen ohne Erweiterungen zu starten, was aber leider den selben Fehler zur Folge hat!

    Liebe Grüsse, Mario

    PS: Danke Geri ;o)
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich habe gelesen, daß im Jaguar auch ghostscript integriert wird, womit weit mehr Drucker zur Verfügung stehen sollen.

    Ist das schon drin?

    ciao Jörg
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    das liegt daran, dass von apple ab system 10.2 die classic umgebung offiziell nicht mehr unterstützt wird;-))
    grüße
    peter

    PS: von welchem hotline server hast du dir denn diese version gesaugt?
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Das war ein scherz mit dem nichtunterstützden der classic umgebung oder?

    Liebe Grüsse, Mario

    PS: Ich hab das Update da her wo ich auch das letzte her hatte ;o)
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    >PS: Ich hab das Update da her wo ich auch das letzte her hatte ;o)<

    na toll! das hilft mir aber weiter. warum tun denn die mitglieder in diesem forum immer so schrecklich auf anständige bürger? das fällt mir immer auf, wenn es um mp3s und software geht. als ob alle zu 100 % alles legal erstanden hätten?! mir persönlich ist das schnuppe, wenn einer was illegales auf dem rechner hat. ist ja jeder für sich selber verantwortlich und wer lieber alles völlig legal ersteht, dem sei zu gratulieren. aber diese anstands- und softwarepolizei haltungen finde ich ein wenig lächerlich!

    grüße
    peter

    PS: das ist jetzt nicht persönlich auf dich gemünzt! den kommentar wollte ich schon immer mal los werden und jetzt ist es eben in deinem thread passiert.
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Hmmm, ich weiss nicht, ob ich mich jetzt geehrt fühlen soll oder nicht...

    Sowas ähnliches denke ich mir auch oft.
    99,9 % aller die wissen wie man mp3s aus dem internet bekommt hat welche, aber genau die selben schreien wenns um Softwareklau geht, da hast du recht!
    Beides ist Urheberrechtlich geschützt.

    Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Steine schmeissen am meissten Spass macht wenn man selber im Glashaus sitzt!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    unter 10.2. wird limewire,hotline und co nicht mehr unterstützt . taj vorbei die guten zeiten. classic braucht keiner mehr.
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    >Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Steine schmeissen am meissten Spass macht wenn man selber im Glashaus sitzt!<

    naja, da war mal ein thraed wo einer, der nach ner anleitung fragte gleich als raubkopierer zerrupft wurde. da schlägt für mich doch wieder das deutschtum durch, wo jeder immer genau darauf achtet, dass der nachbar ja alles richtig macht, um ihn auch sofort darauf hinzuweisen, wenn er was falsch macht. denke, dass das in österreich wohl etwas legerer zugeht.
    peter
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    im österreich wirste dafür gehängt *g*
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Nur so nebenbei, ich lade mir gerade einen Madonna Remix mit LimeWire runter und im AudioGalaxy läuft auch was.

    Also ist das eher ein hiermit widerlegtes Gerücht!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  12. Xboy

    Xboy New Member

    Ist in Österreich genauso.

    Aber einerseits finde ich es auch gut so, weil Foren sonst nur noch mit Fragen nach Seriennummern und wo man was herbekommt.

    Ich bezahle gerne für was, wo ich den Preis angemessen halte, Aber ganz ehrlich, wenn man eine Software einmal im Jahr braucht, ist es dann Sinnvoll sie zu kaufen? Deshalb finde ich es sehr schlau von Macromedia, dass sie von ihren Programmen Testversionen anbieten!

    Es ist doch wie beim Sex, jeder hat Sex, und die die keinen haben hätten gern! Aber wird da so freizügig auf der Strasse darüber geredet?
    Klar, ein bisschen schon, aber seine Vorlieben wird keiner, naja, fast keiner mit jedem besprechen wollen

    So kleine dezente Tipps am Rande wo man eventuell was findet, finde ich nicht so schlimm. Solange nicht hier im Forum mit Seriennummern rumgeschmissen wird.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    Das kann ich dir leider nicht sagen!
    Davon hab ich keine Ahnung.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    *g* :)) die grünen menschen sind schon unterwegs. ha hat doch geklappt.
     
  15. Spanni

    Spanni New Member

    woher denn?:)
    spanni
     
  16. Spanni

    Spanni New Member

    Was ist mit mail und seinen vielen bugs? läuft das jetzt besser? Der verbindungsaufbau ins netz schneller?

    Das ist ziemlich scheisse wenn die classic garnicht mehr unterstützt wird! dies bedeutet ständiges startvolume wechseln.:-(
    spanni
     
  17. Spanni

    Spanni New Member

    Is ja ganz hübsche gemacht deine hp.
    Das dock als navigationsfeld :)
    spanni
     
  18. Olley

    Olley Gast

    ja und der papiereimer ist richtig sahne!

    Olley
     
  19. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Das die Classic generell nicht mehr unterstützt wird ist nur ein Gerücht!!!!!!! Und dieses wird sich sicher nicht bewahrheiten!

    In DIESEM Build (6C48) von Mac os X 10.2 funktioniert die Classic nicht!

    Wenn sie von 10.2 nicht mehr unterstützt werden würde, wäre in den Systemeinstellungen keine Einstellmölichkeit mehr!

    Mail läuft auch sehr gut! Zwar noch dir eine oder andere Bug, aber um einiges besser als die alte Version!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  20. Bathelt

    Bathelt New Member

    Hallo Mario!

    OS9 läuft - ich habe aus den Systemeinstellungen/Clasic gestartet ... bringt zwar eine Meldung - bei dieser ist allerdings nur der OK Button nicht sichtbar - mit Enter gehts weiter und OS9 startet durch

    Du wirst es nicht glauben - der "Calculator" und "DVD Player" ist neu

    Einziges Problem ist, daß der Rechner das DVD Laufwerk nicht erkennt - ich glaube das liegt daran, daß diese Beta kein iTunes mitinstaliert. Sollte danach eigentlich funktionieren, da dieses Programm einige CD Treiber instaliert.

    ciao Jörg
     

Diese Seite empfehlen