10.2 install-neues laufwerk-neustart ????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slimtim, 4. November 2003.

  1. slimtim

    slimtim New Member

    Hallo ihr fleissigen, alleswissenden Problemelöser,

    ich hoffe ihr könnt mir auch helfen!

    ich möchte auf meinem Pismo

    os 10.2 installieren
    wenn ich die installation starte - und "neustart" anklicke
    führt er zwar einen neustart durch, aber es wird nicht das installations-programm geöffnet, sondern es erscheint der bildschirm wie vorher -

    liegt das evtl daran das ich meine festplatte vorher neu partitionieren / löschen muss??

    oder vielleicht daran das ich ein anderes Laufwerk (Toshiba SD-2202) eingebaut habe und evtl nicht von diesem laufwerk starten kann?

    muss ich da evtl etwas neu einstellen?

    oder doch einfach nur festplatte neu partitionieren??


    vielen dann im voraus

    ZlimTim
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist das Laufwerk auf MASTER gejumpert?
     
  3. slimtim

    slimtim New Member

    äähh
    da ich nicht weis was l"auf master gejumpert" bedeutet - geschweige denn weiss wie ich das mache bzw wo ich das kontrollieren kann
    denke ich mal das es nicht "gejumpert" ist - da ich bei dem einbau des laufwerks dabei war und mir sowas nicht bekannt vorkommt!

    wie und wo kann ich das denn nun machen??

    vielen dank nochmal
    Gruss,
    hoffentlich-alles-halb-so-schlimmTim
     
  4. slimtim

    slimtim New Member

    mal sehen ob ich halbwegs verstanden habe...

    also mein ASystemProfiler gibt das Laufwerk mit ID=1 an - was dann wohl heisst das es nicht MASTER ist (??!!)) - muesste wohl ID=0 sein oder??

    so weit so gut nur, wie kann ich dies nun ändern?

    saludos,

    ZlimTim
     

Diese Seite empfehlen