10.2  Suche im Finder-Fenster?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli2000, 30. August 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zwei kleine Fragen zu OS 10.2 habe ich, die erste konnte ich mir mit Hilfe der Forumssuche selbst beantworten: Etiketten gibts noch keine in 10.2. Hmm.

Aber: Wo ist die versprochene Suche in den Finder-Fenstern? Ich habe in der Symbolleiste kein Eingabefeld. Aber auf http://www.apple.com/de/macosx/jaguar/finder.html ist es deutlich zu sehen. Warum nicht bei mir?

Achso: iMac G4, geupdated von 10.1.5 auf 10.2.

-oli

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Geh mal beim Finder ins Menü "Darstellungsoptionen einblenden". Hier werden Sie gehelft ;-)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da ist es! Symbolleiste anpassen & im Menü Darstellung. Vielen Dank Apple, vielen Dank macixus.

Jaguar hat mich beim ersten Starten überzeugt. :)

4. Usires

Usires New Member

Noch mein bescheidener Senf dazu, ich muss erst mal mit einer Tasse Kaffee und einem 9xKlug-Posting wach werden& :)

Beim Update von 10.1.5 auf 10.2 behält der Finder die Symbolleisten in den Fenstern bei - was unter 10.1.5 eingestellt war, ist dann auch wieder unter 10.2 zu sehen. Deswegen musstest du das "Suchen"-Feld per Anpassen-Befehl einblenden.

Bei einer "sauberen" 10.2-Installation ist das Suchen-Feld automatisch aktiviert und sofort zu sehen - ohne dass der Benutzer irgendwelche Änderungen vornehmen muss. :)

It's my turn to fly,
    Usires

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke für Senf und Info!
    :)

6. macixus

>It's my turn to fly<
    Weiß unser "Überflieger" auch, wie ich die in den MacMagazinen abgebildeten Finder-Fenster-Miniaturen auf dem Schreibtisch hinkriege? Oder war die 10.2-Testversion mit diesem Feature nur den Hofberichterstattern vorbehalten? ;-)

7. suj

suj sammelt pixel.

Habe irgendwo hier im Forum- oder bei MacTV wars vielleicht - ghört, dass es diese Funktion nun doch (noch?) nicht gibt - leider...

8. stefanlehner

stefanlehner New Member

Falsch,

bei mir war die Suche nach dem Drüberbügeln da. Dafür sind im Finder nicht alle Ordner "eingedeutscht",so wie bei einer Neuinstallation.
    Naja, so hat jeder was anderes :eek:)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Verwirrend. Bei mir war die Suche nicht da, aber alle Ordner/Apps hatten auf einmal die deutschen Namen.

Ich habe auch gehört, dass die Minimalize-Funktion doch nicht bei Jaguar dabei ist, kann mich aber auch verhört haben.

10. stefanlehner

stefanlehner New Member

11. suj

suj sammelt pixel.

Lusitg ist bei mir dass im Fnder zB der Ordner "Utilities" heisst, im Dock aber (wenn ich die "Applications" da platziere) das ganze "Programme" und "Dienstprogramme" heisst.
    Multilingual, sag ich da nur ;-)))

12. ganja

ganja Member

...und die Programme sind im Ordner Programme, das dazugehörige Alias heisst Applications und aus Users wurden Benutzer...

:)

ganja

13. kimbiana

kimbiana New Member

noch gleich eine frage. da ja sherlock nicht mehr zum suchen auf der festplatte gebraucht wird. wie sieht es denn mit dem indizieren aus?
    (hab jaguar eben noch nicht...)

14. macixus

Die Indizieren-Funktion ist jetzt im Informationsfenster enthalten (das insgesamt wesentlich umfassender ist). Das Indizieren meines User-Ordners war eine Sache von Sekunden (allerdings habe ich nur das deutsche und englische Sprachpaket drauf).

15. macmiguel

macmiguel New Member

Und bitte mal bei der Suche "an bestimmten Orten" im aufklappenden Ordner auf ne Partition ->Haken klicken!
    Das Suchen verabschiedet sich Sang und Klanglos!
    Bei mir jedenfalls.
    Einige Bugs.
    Wette SA wird in ein paar Tagen anspringen!
    Gruß
    macmiguel

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...ich dachte, es wäre nur bei mir so *ich DAU*

17. macmiguel

macmiguel New Member

Das kann ne STD indizieren,Hauptsache im Hintergrund.
    m

Diese Seite empfehlen