10.2 und encoreZIF G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von reverse, 29. August 2002.

  1. reverse

    reverse New Member

    Hi,
    Gibts hier echt niemanden der einen blauweissen g3 (300) mit einem Sonnet Encore ZIF G4 500 Prozessor ausgestattet hat und Jaguar installiert hat, bei mir wills nämlich nicht funktionieren (beim start hängt er sich jedesmal auf).
    help!!
    postXfacto und L2CacheConfig und sonnetXtuneUp bringen irgendwie nix.
    (hab auch schon rams und pci karten entfernt)
    Danke für jede Hilfe!!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielleicht stöberst du mal durch die seiten von http://www.xlr8yourmac.com und wirst da fündig...

    mehr rat weiss ich zur zeit auch nicht, sorry.
     
  3. Pexx

    Pexx New Member

    Hab die gleiche Konfiguration und mein Jaguar soll Montag kommen.
    Dann sag ich Bescheid.
    Gruß Pexx
     
  4. reverse

    reverse New Member

    hey da bin ich gespannt!
    danke!!
     
  5. Michel

    Michel New Member

    Lief denn unter dieser Konfiguration schon mal eine frühere OS X Version?

    Michel
     
  6. reverse

    reverse New Member

    Ja, 10.1 bis 10.1.5 liefen, man kann sagen, "perfekt". (os9 ist auf meinem computer nie richtig gelaufen, auch ohne upgradeCard nicht -> permanente absturzorgien;)
    Laut Upgradecard Hersteller Sonnet sollte auch 10.2 laufen ...
     
  7. Eddy

    Eddy New Member

    Da bin ich auch mal gespannt, Jaguar is (IMMER NOCH) nicht da. Unter 10.1.5 läuft mein b&w, an dem fast nix mehr im Orginalzustand ist gut mit ner xlr8 Karte. Hätt ich geahnt, dass sie gleich Pleite gehen, hätt ich Sonnet gekauft, aber vielleicht hätts ja dann die erwischt. ))
    Gruß
    Eddy
     
  8. Michel

    Michel New Member

  9. reverse

    reverse New Member

    ... und, läuft dein jaguar schon?
    gruß,
    reverse
     
  10. Pexx

    Pexx New Member

    Nee, leider noch nicht geliefert :-(
    werde aber berichten, wenns soweit ist.
    Und bei Dir, schon weiter??
     
  11. reverse

    reverse New Member

    oje, das kenn ich, na hoffentlich kommts bald!!
    nein, läuft leider immer noch nicht - weiss echt nicht woran's liegen könnte.
     
  12. reverse

    reverse New Member

    ... und, läuft dein jaguar schon?
    gruß,
    reverse
     
  13. Pexx

    Pexx New Member

    Nee, leider noch nicht geliefert :-(
    werde aber berichten, wenns soweit ist.
    Und bei Dir, schon weiter??
     
  14. reverse

    reverse New Member

    ... und, läuft dein jaguar schon?
    gruß,
    reverse
     
  15. Pexx

    Pexx New Member

    Nee, leider noch nicht geliefert :-(
    werde aber berichten, wenns soweit ist.
    Und bei Dir, schon weiter??
     
  16. reverse

    reverse New Member

    oje, das kenn ich, na hoffentlich kommts bald!!
    nein, läuft leider immer noch nicht - weiss echt nicht woran's liegen könnte.
     
  17. Pexx

    Pexx New Member

    So, nun ist der Tiger im Tank.
    Ich habe (fast) keine Probleme. Start dauert zwar subjektiv länger, die Kiste verweilt ein wenig bei "network initiali..." bleibt aber nicht hängen. Danach flotter Start.
    Läuft sauber soweit ich das nach 2, 3 Stunden beurteilen kann. Alle Progamme laufen, sogar Toast 5.1.4.
    Meine Konfiguration:
    G3 b/w 300 @ Sonnet G4 500
    ATI Radeon 7000
    USB PCI Karte
    Maxtor 40 GB
    Interner TEAC Brenner
    minivigor.
    Hab eine saubere Installation gemacht.
    Ich denke, es ist ein spezielles Problem Deines Rechners. Hattest Du inzwischen schon Erfolg?
    Viel Glück
    Pexx
     
  18. reverse

    reverse New Member

    Hi!
    Jetzt gehts bei mir auch, hab eine andere Installations-CD probiert und plötzlich gings - lag also wahrscheinlich nicht am compi.
    vielen dank für deine info!
    falls es dir nichts ausmacht, würde ich vorschlagen wir tauschen unsere e-mail adressen aus, falls mal wieder was nicht klappt;)
    (meine müsste eh angezeigt werden wenn man im forum draufklickt)
    ich hab auch einen b/w G3
    Sonnet ZIF G4 500
    ATI Radeon Mac Edition
    Interner Samsung Brenner
    IBM 60 + 20 GB
    Audiowerk8 PCI(geht leider auf x noch nicht)
    832mb ram
    und so externes Zeug halt.
    ... irgendwie kommt mir das 10.2 nicht schneller vor, eher langsamer - aber vielleicht hab ich mir zuviel erwartet
    anyway
    schönen Gruß,
    reverse
     
  19. Eddy

    Eddy New Member

    Habt ihr mal kontrolliert mit welcher Geschwindigkeit euer Backside Cache läuft? Meine xlr8 G 4 500 läuft unter 10.2 nur mit 4:1 (125 Mhz). Mit demPowerLogix Cache Control Programm hab ich mal versucht auf 2:1 (wie eigentlich vorgesehen) umzustellen, mit häufigen Abstürzen als Folge. Allerdings ist der gefühlte Geschwindigleitsunterschied marginal.
    P.S. Jag wurde bei mir nach einigen Neustarts schneller, außerdem hab ich alle Asia etc. Fonts aus dem System geschmissen, auch das brachte was.
    Gruß
    Eddy
     
  20. Pexx

    Pexx New Member

    Auch hier noch mak Glückwunsch!
     

Diese Seite empfehlen