10.2 und NT 4.0 Proxie ?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 26. September 2002.

  1. macfux

    macfux New Member

    Heute hatte ich eine Hürde die ich nicht nehmen konnte: Ich wollte einen nagelneuen G4/ 867 in ein NT-Netz hängen. Das Netzwerk war auch brav da. Er hat alle Rechner und freigegebene Laufwerke gesehen. Nur mit dem IE 5.2 ins Internet ging nicht ums verrecken. Obwohl der Admin neben mir saß und mir alle Daten gab. Proxie, Port, NameServer usw. Spätestens bei der Auswahl einer Adresse außerhalb des Intranetzes war schluss. Anpingen des Servers ging. Portscan ging auch.
    Jetzt kommts: Mit dem 9er gebootet, und alles lief. Der NT Server hat bei Verwendung der "Services für Macintosh" wohl mit AppleTalk keine Probleme die Maschine zu erkennen und sie raus zu lassen, aber unter OS10 mit TCP/IP gibts wohl keine Namensauflösung. Hat da jemand Erfahrung was man da machen kann????
    Es Brennt !!
    Noch was: Outlook für Excange Server: sobald ich auf TCP/IP umschalte krieg ich den Server nicht mehr. Nur wenn ich auf Apple Talk umschalte tuts. Was muß ich tun, damits auch mit TCP/IP klappt ??
    Boah, meine erste 10er Installation in einem NT-Netz *fertig*
    *hoff auf antwort*
    Gruß
    macfux
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    völlige Unverständnis meinerseits, denn nach dem ich ich die TCP Konfiguration gemacht hatte und den Proxy samt Ports im KF Netzwerk und im IE eingetragen hatte ging es sofort (bei 3 Rechnern also kein Zufall).

    Wenn Du im irmennetz bist schalte mal das Modem unter Netzwerk ab, vielleicht versuchst Du ja darüber das TCP und AT sucht sich seinen Weg über Ethernet automatisch.

    Joern
     
  3. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Steht im Browser definitiv drin, dass Proxies verwendet werden sollen?

    Eventuell würde ich es mal mit alternativen Browsern probieren

    Gruss Barney
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ja mußt Du auch in den alternativen Browsern eintragen.
    Den Proxyeintrag im KF Netzwerk brauchst Du z.B für die iChat, iTunes, SWA usw. Programme.

    Joern
     
  5. macfux

    macfux New Member

    Ja, klar hab ich im Brauser den Proxy eingetragen. Alternativen Brauser Hmmmm..
    Hilft vielleicht das Update auf 10.2.1 was?
    Der Admin hat mir gesagt, das am Server ein unbekannter User versucht hätte ins Internet zu kommen. Im Event log stand was davon. Es geht ja im Intranet. Nur raus lässt er den Rechner nicht. Ratlos
     
  6. macfux

    macfux New Member

    Und hoch *gg*
    Wo sind die NT- Spezies??
     
  7. macfux

    macfux New Member

    Nochmal hoch, immer noch rätselhaft.
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    Wie sieht es mit dem DNS-Server aus?Für das externe Netz brauchst Du einen DNS-Server (wenne s nicht geht) :)
     
  9. macfux

    macfux New Member

    s. Obwohl die Einstellungen gleich sind. Egal ob IE, oder Netscape. DNS hab ich beim 9er nicht drin und s'tut trotzdem. Vielleicht können wir ja morgen mal darüber quatschen, wenn wir uns in Reichenbach beim http://www.maces.de treffen.
    Danke erstmal.
    Gruß
    macfux
     

Diese Seite empfehlen