10.2 und OmnipageX u.a. Kompatibilitäten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eddy, 9. September 2002.

  1. Eddy

    Eddy New Member

    Nach fast endloser Wartezeit hab ich heute 10.2 gekriegt und installiert und wollte nur kurz folgende Kompatibilitätsbeobachtungen weitergeben:
    - bereits installieres Omnipage X läuft mit den neuen Epson Twain Treibern besser als vorher (kein Scannen aus Classic mehr!!) Scanner Photo 1240
    -Installation auf Acard ATA 133 auf ner IBM 80 GB problemlos ("Archiv und Benutzer wiederherstellen" als Methode gewählt)
    - xlr8 Prozupgrade G 4 500 scheint zu laufen, Systeminfo zeigt auch Backsidecache an, kennt jmd. ein X-Programm, das den Cache testet?
    -Radeon 7000 PCI läuft
    -Sony Brenner (intern) CD-RW CRX 160 E wird erkannt und läuft
    - Brother Laser HL 1240 läuft (Treiber neu installiert)
    Eindruck bis jetzt:
    Sehr positiv überrascht, dass die Installation so reibungslos verlief, kein absoluter Geschwindigkeitsrausch (war für mich aber unter 10.1.5 kein großes Problem), iTunes verschluckt sich im Hintergrund ab und zu, Limewire ist viel schneller, Scrollen (z.B in Indesign) ist besser aber noch nicht der letzte Schrei)
    Gruß
    Eddy
     
  2. Birgit

    Birgit New Member

    Wenns bei dir alles läuft, vor allem Omnipage unter 10.zwo - kannste mir erklären, was du getan hast???? Benutze Omnip X zusammen mit einem Agfa Snapscan 1212u - bzw ich benutze es nicht, denn es tut nix. Eigentlich habe ich tausend Treiber bzw Plug-ins, einen von Phortoshop 7, einen von Scanwise für X, und ich denke, ich hab sie auch an der entscheidenden Stelle abgelegt - aber nix. Was muss ich machen?
     
  3. Eddy

    Eddy New Member

    Neuesten Treiber installiert, zweimal (warum auch immer, es lief nach dem ersten mal nicht) neu gestartet. Probeweise den Scanner am Rechner statt an der Tastatur angeschlossen. In Sysinfo gekuckt ob der Scanner erkannt wird. Und dann In OP den Twaintreiber ausgewählt.
    Kannst du denn mit dem Scanner überhaupt (z.B. Grafikkonverter) unter 10.2 scannen?
    Gruß
    Eddy
     
  4. Birgit

    Birgit New Member

    Yep, arbeitet tadellos mit Photoshop 7 zusammen - nur die Texterkennung nicht - und die gerade brauch ich meistens. Es gibt auch ein Scannerprogramm von Agfa für X, alles da un nix is
     
  5. Eddy

    Eddy New Member

    Bei dem alten Photoshop-Treiber von Epson war das auch so, nur in PS liefs, in Omnip nicht. Agfa hat ja die Scanner Entwicklung eingestellt, neue Treiber gibts da wohl nich, oder?
    Letzte (ich weiß, blöde und teure Alternative): neuer Scanner, ich hatte einen funktionierenden SCSI Umax, den ich wegen X rausgeschmissen hab. Dafür ist der Epson jetzt besser und vor allem sauschnell für Texte.
    Gute Nacht, Gruß
    Eddy
     
  6. Birgit

    Birgit New Member

    Was für einer isses denn, und was kost der so?
     
  7. Eddy

    Eddy New Member

    Also das wird jetzt etwas kompliziert. Meiner heißt 1240 Photo, Kostenpunkt in DM ca 520.- als ich ihn gekauft habe. Kurz danach kam der 1250er auf den Markt, der aber wohl kein Nachfolgemodell von meinem ist (wesentlich billiger, aber auch viel langsamer) Die Nachfolger von meinem heißt nun wohl eher 1660 Photo oder 2400 Photo und kostet um die 240.- ¬ (Test in Macup)
    Zur Geschwindigkeit, meiner braucht für eine DIN A 4 Seite in Omnipage (300 DPI, Einstellung OCR) 15 sec, für die Vorschau unter 10 sec. Da macht Texterkennung auch bei mehreren Seiten Sinn.
    Gruß
    Eddy
     

Diese Seite empfehlen