10.2 - User Ordner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 23. August 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Huh :)

    Wahrscheinlich wurde das schon zig mal besprochen; aber irgendwie hab ich´s noch nicht kapiert.

    Ich habe mir den jaguar auf eine partition installiert, die bisher ohne sytemordner belassen war.
    OSX 10.1.5 ist auf einer anderen partition, da ich den jaguar erstmal testen will.

    Wie bekomme ich den User-Ordner von 10.1.5 vom Jaguar erkannt?

    Ich habe ihn einfach von der einen in die andere partition kopiert, aber beim 10.2-starten wird mir keine möglichkeit gegeben meinen gewohnten account auszuwählen.

    hrmpf...ich will doch einfach nur alles beim alten haben - aber eben auf dem jaguar druff´.

    dankesehr
    putte
     
  2. mikropu

    mikropu New Member

    jetzt tat ich folgendes:

    ich kopierte den INHALT meines User-Ordners in den des neu-angelegten User-Ordners von jaguar.

    Und schwupps - alles da und sauber.
    Bis hierher jedenfalls...

    Partitionen: Ich nutze eine partition sehr gerne zum probieren verschiedener sachen, bzw. systemeinstellungen.
    Auf diese weise muss ich mich nicht sorgen irgendwas an einem funktionierenden systemordner kaputt zu machen, und kann fein austesten und herumwerkeln.

    So - jetzt aber mal Jaguar testen und fühlen.

    danke akiem
    putte
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    oki :)

    Ich bin eben ein verdammt wilder blitz und hab´den Nervenschonen-dreh noch nicht ganz raus.

    oh...jaguar fühlt sich flotter und geschmeidiger an.
    Aber dieser Strandball!! Wirklich, das ist für mich der gipfel der geschmacklosigkeit - dabei schätze ich apple´s design-geschmack doch sehr.

    naja...ich versuche meine nerven einstweilen mal so zu schonen auf daß mich der strandball nun etwas öfter in ruhe lässt.
    ;)

    putte
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    da geht nix schief. nie erlebt nie passiert. wenn ich schon lese... ins 9 er gebootet und nach x rüber kopiert bekomme ich schon das kotzen. in 9er system mach in nur was für 9 er system bestimmt ist. im x system mach ich nur was fürs x system bestimmt ist. fertig. da werden keine rechte verbogen oder sonst was..... *kopfschüttel*

    wenn ich einen superspritwagen fahre, tanke ich ja auch nicht diesel... gelle.
     
  5. mikropu

    mikropu New Member

    na, dann schließ´ich noch ´ne frage an ;) :

    Wenn ich eine X-partition leerfegen will, d.h. das system komplett löschen möchte - wie gehe ich da am besten vor?

    Ich schätze mal daß es da einige unsichtbare dateien gibt, deshalb ist es wohl mit dem einfachen Ordner-löschen nicht getan, ne?

    tsuss
    puttu
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    disk utility anwerfen partion auswählem löschen fertig.
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    oh...ich will aber nicht die ganze partition löschen; lediglich das darauf befindliche system.
    trotzdem merci fürs antworten. :)

    putte
     
  8. mikropu

    mikropu New Member

    Mein bildhaftes Vorstellungsvermögen stottert....
     

Diese Seite empfehlen