10.3.2 hat viel Fehler Teil 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanamann, 19. Dezember 2003.

1. stefanamann

stefanamann New Member

2. deumel

deumel New Member

D Um wieder zu 10.3.1 zurück zu kommen musst Du erst ein 10.3 auf der Platte haben, einfach das 10.3.1 Updat eüber 10.3.2 drüberbügeln geht nicht. Mit meinen Erfahrungen würde ich einen Clean Install empfehlen, vorher einen Archive& Install machen und Daten sichern, dann alles platt machen und neu aufsetzten. Bei mir war es nötig so vorzugehen, damit das System wieder rundlief.

3. stefanamann

stefanamann New Member

Danke für alle eure Antworten!!!!

Aber jetzt funtzt alles wieder (soweit ich getestet habe) habe meine Zugriffsrechte Repariert und guter Tipp die sollte mal jeden monat reparieren;)

Danke at all!

Eich sehr Dankebahrer Gruß von
    Stefan :)

4. ipossum

ipossum New Member

die solltest du nach jeder größeren Installation überprüfen

5. Macziege

Macziege New Member

hi,

wegen so einer Lapalie so ein großes Rad drehen:
    "OS X 3.2 hat schwere Fehler"???

Eine solche allgemeine Behauptung finde ich sehr gewagt und unüberlegt.

Klaus

6. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Der Fehler mit dem Anmeldefenster war auch nervig. ausserdem sind nach einer Weile Betrieb Programme nicht mehr gestartet, sondern nur noch im Dock gehüpft. Mit dem neuen Security-Update scheint das aber behoben zu sein...

:)

7. TOK

TOK New Member

kann das jemand bestätigen???

Diese unendlich hüpfenden Apps und anschliessender
    Reset waren/sind ja nervig...

8. chhayn

chhayn New Member

Kann mir jemand helfen? wie geht das ? Ihr seht ich bin ein absolutes technisches genie!

Gruß chh

9. curious

curious New Member

In Programme/Dienstprogramme/ das Festplattendienstprogramm aufrufen.

Volume auswählen, Volume Zugriffrechte reparieren...das wärs

gruß

curious

10. chhayn

chhayn New Member

das hat auch nix gebracht ... wir werden wohl warten müssen bis Apple reagiert, denn, dass es am Update liegt ist eigentlich klar (siehe Apple-Site>mac OS X>diskussion) da is der teufel los!!

11. stefanamann

stefanamann New Member

Also das hat nur für ca 3-4 Stunden wieder funktioniert aber jetzt ist es wieder wie vorher und genau das was TOCAMAC geschrieben hat
    das ist jetzt auch wieder em gibt es das Sicherheits update schon? Dann werde ich mal versuchen es zu saugen!

Aber danke für die Antworten und an TOCAMAC denke :)

Gruß
    Stefan

12. stefanamann

stefanamann New Member

Hallo.

Ich habe jetzt das Sicherheits update geladen und installiert aber das bringt auch nichts ;( ich weiß nicht mehr was ich tun muss ;(

Gibt es keine andere möglichkeit mehr kann es sein das ein Hardware teil kaputt ist Platte oder so? Hoffe nicht :crazy: *schluck*

Stefan

13. chhayn

chhayn New Member

keep cool, nein kaputt ist sicher nichts, außer vielleicht unsere Nerven bald. Und an einem drittanbieter kanns auch nicht liegen weil bei mir davon rein garnix dranhängt. Es ist einzig und alleine n'scheiß den Apple gebaut hat. Da bleibt mir inzwischen schon manchmal das lästern über Microschrott und Windoof im Hals stecken ... ich harre der dinge die da hoffentlich bald vom Apfelverkäufer kommen (hoffe es sind keine Pferdeäppel). In den US Foren ist übrigens auch schon der teufel los, mit genau den selben Problemen!

14. stefanamann

stefanamann New Member

;( ok em wollte nur noch sagen mit dem sicherheits update funtztdas anmelden nur das öffnen von apps nicht und vorallem von iChat!

Wenn da noch jemand eine lösung hat wäre das super ansonsten weiß ich nicht mehr was ich machen soll ;(

trauriger Gruß von
    Stefan ;(

15. curious

curious New Member

...ähem, hüpfendes ProgrammIcon hatte ich auch schonmal bei Clean-Installation von Panther.
    Lösung für mich etwas überraschend....siehe hier:

...das mit Safari hatte ich zu Beginn auch. Nach Cleaninstall von Panther neuen Benutzer zusätzlich zur Adminebene angelegt.

Nachdem ich den Benutzer eingerichtet hatte, liessen sich Text-Edit und Safari auf der neuen Benutzerebene (mit Standardrechten) nicht mehr starten. (auf der Admin schon noch)

Safariprefs wegeschmissen und Safari von anderem Rechner (auch Panther) kopiert. NIX, keine Wirkung.
    dann alle möglichen Reperaturroutinen laufen lassen, hat ebenso nix geholfen.

Weil ich dann so schön abgefuckt war, habe ich den neu angelegten User wieder gelöscht. Jetzt kommts:
    Wieder neuen User angelegt, mit demselben Passwort und Usernamen, wie dem gerade gelöschten Userordner...

Safari und Textedit öffneten sich wieder, und auch alle anderen Ordner die ich zusätzlich auf der gelöschten Userebene angelegt habe,waren einschließlich Inhalt wieder vorhanden(?)
    Das versteh' mal einer. Auf jeden Fall seither alles bestens ...

16. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

17. TOK

TOK New Member

Seit heute morgen läufts jetzt scheinbar wieder...toi,toi,toi

Gestern finder.plist gelöscht und SecurityUpdate installiert

18. Macurs

Macurs Member

Hi zusammen!

Habe auch auf 10.3.2 upgedatet und null Problemo!
    Bis jetzt läuft alles rund.:cool: :D

Grüsschen Jona

Diese Seite empfehlen