10.3.3: Adaptec 29160 wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 16. März 2004.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Auf meinem G4/933 wird die Adaptec 29160 nach dem Update auf 10.3.3. nicht mal mehr als SCSI-Karte im System-Profiler angezeigt! Die Treiber von Adaptec Version 1.2.0 funktionieren ebenfalls nicht.

Ich habe eben den neuesten Treiber 1.3b3 runtergeladen. Ist allerdings eine Beta-Version. Habs noch nicht ausprobiert. Werde berichten...

Mist!!!!! ;( ;( ;(

Gruss
    Andreas

2. petervogel

petervogel Active Member

das scheint das osx eigenleben zu sein:D

meine adaptec 2906 wurde vom systemprofiler unter 10.3 noch nie erkannt, seit 10.3.3 wird sie als scsi pci karte angezeigt. gehen tut die peripherie trotzdem nicht.

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Tja, ich hatte bisher eigentlich noch nie Probleme mit der 29160 auf dieser Stufe. Die Harddisk lief immer. Der Scanner machte zwar bei jedem zweiten Update Probleme.

Das jetzt ist aber ziemlich übel, da die Karte mit keinem Treiber als SCSI-Karte erkannt wird - bzw. ich glaube zu wissen, dass es noch nicht mal Treiber braucht, damit der Mac einen solchen Adapter als "SCSI-Karte" anzeigt.

Na ja, mal abwarten. Ich bin nicht der einzige 29160-User hier. Bin mal gespannt, was XYMOS meint. Auch RaMa hat das Ding drin...

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen